Mit der Bratpfannenmethode war Ihr Ofen noch nie so sauber!

Haben Sie einen sehr schmutzigen Ofen? Warum probieren Sie nicht die Pfannentechnik aus, um den ganzen Schmutz zu entfernen? Ich garantiere, dass dieser Hack Sie nicht enttäuschen wird.

Die Reinigung eines Backofens ist keine leichte Aufgabe, insbesondere wenn er stark verkrustet ist. Das Entfernen von Fettflecken, Schmutz und Speiseresten kann viel Zeit und Mühe kosten. Mit dieser aufschlussreichen Methode kann diese ermüdende Aufgabe jedoch zum Kinderspiel werden.

Heute werde ich eine einfache Technik enthüllen, die keine Industrieprodukte auf dem Markt verwendet. Anstatt Ihre Gesundheit mit diesen Produkten zu vergiften, entscheiden Sie sich für natürliche Inhaltsstoffe. Ihre Speisekammer ist voll mit leistungsstarken Zutaten, die Ihren Ofen zum Glänzen bringen. Eine gründliche Reinigung ist nicht erforderlich, da der Schmutz von selbst verschwindet.

Die Pfannenmethode: Der beste Trick, um den Backofen zu reinigen!

Um den Ofen strahlend sauber zu hinterlassen und sämtlichen Schmutz zu entfernen, verwenden Sie einfach die Blechmethode. Dafür benötigen Sie natürlich einen Topf. Dann weißer Essig, Zitronensaft, ein Paar Handschuhe und ein Mikrofasertuch. Wie wird die Pfannentechnik angewendet?

Dann füllen Sie es mit heißem Wasser. Als nächstes fügen Sie ein halbes Glas weißen Essig und etwas Zitronensaft hinzu.

Wenn alles fertig ist, stellen Sie den Auflauf auf einem Rost in der Mitte in den Ofen. Den Backofen bei 250 °C für 30 Minuten einschalten. Dann schalten Sie es aus.

Während dieser Zeit bilden Zitronensaft und Essig einen reinigenden Nebel, der im Ofen verdunstet. Dadurch wird der Schmutz, der an den Innenwänden des Geräts haftet, aufgeweicht. Und wenn das Gerät abgekühlt ist, ziehen Sie Handschuhe an und reinigen Sie das Innere des Ofens mit einem feuchten Tuch.

Sie können auch Essig und Backpulver mischen, um den Ofen zu reinigen. Dazu die entstandene Paste auf den Ofenwänden verteilen und einige Stunden ruhen lassen. Entfernen Sie es dann mit einem Plastikspatel.

Beitragsnavigation