Unsere Top-Tipps, damit Ihr Wasserkocher strahlend sauber bleibt.

Benutzen Sie Ihren Wasserkocher schon seit ein paar Monaten und es ist Ihnen noch nie in den Sinn gekommen, ihn zu reinigen? Der Grund dafür ist, dass Ihr Gerät voller weißer Flecken ist, die den Geschmack Ihrer Heißgetränke beeinträchtigen können.

Warum entschließen Sie sich nicht, Ihren Wasserkocher zu reinigen? Es ist ein sehr einfacher Reinigungsvorgang, und Sie können sogar eine Reihe von Großmutters Tricks anwenden, um den Glanz Ihres Geräts wiederherzustellen.

Um Kaffee oder Tee zuzubereiten, erhitzen wir oft Wasser. Der Wasserkocher muss nicht eingeschaltet werden, da er das perfekte Gerät ist, um im Handumdrehen heißes Wasser zuzubereiten.

Allerdings können sich im Laufe der Zeit Ablagerungen und Ablagerungen an den Innenwänden des Wasserkochers ansammeln, wodurch er undurchsichtig und durchscheinend aussieht.

Wenn Sie die Reinigung Ihres Geräts versäumen, können Kalkablagerungen und Ablagerungen die Funktion beeinträchtigen und den Energieverbrauch erhöhen. Es beeinflusst auch den Geschmack Ihrer Lieblings-Heißgetränke.

Deshalb empfehlen Experten, den Wasserkocher regelmäßig zu waschen. Genauer gesagt alle zwei Wochen oder einmal im Monat. Hier sind einige traditionelle Methoden, um Ihrem Wasserkocher seinen früheren Glanz zurückzugeben.

Weißweinessig

Um Kalkablagerungen und Kalkablagerungen zu entfernen, ist der Trick einer alten Großmutter die Verwendung von weißem Essig. Füllen Sie dazu den Wasserkocher mit einem Teil Essig und zwei Teilen Wasser.

Als nächstes kochen Sie die Lösung. Lassen Sie es 10 Minuten lang stehen und entsorgen Sie den Inhalt. Als nächstes spülen Sie den Wasserkocher aus, indem Sie zweimal hintereinander Wasser kochen. Lassen Sie das Gerät dann an der Luft.

Natriumbicarbonat

Wenn Ihnen der starke Geruch von weißem Essig nicht gefällt, können Sie Ihren Wasserkocher mit Backpulver reinigen.

Dazu empfehlen wir Ihnen, wie beim Essig vorzugehen, jedoch das Backpulver durch Essig zu ersetzen. Spülen Sie es nach der Reinigung zweimal aus.

Zitronensaft oder Zitronensäure

Zitronensäure ist auch ein toller Verbündeter, wenn Sie einen supersauberen Wasserkocher wünschen. Mischen Sie dazu 2 Esslöffel Zitronensäure in 1 Liter Wasser und lassen Sie es etwa 3 Stunden in Ihrem Wasserkocher.

Leeren Sie den Wasserkocher und spülen Sie ihn zweimal mit kochendem Wasser aus. Wenn Sie keine Zitronensäure haben, verwenden Sie Zitronensaft, verdünnt in 1 Liter Wasser.