Hören Sie auf, Kleidung bei 40°C zu waschen! Ist es eine schlechte Idee?

Die Waschmaschine ist eines der wichtigsten Haushaltsgeräte. Wir verwenden es täglich, um unsere Kleidung sauber, frisch und duftend zu halten. Obwohl wir es gewohnt sind, es zum Reinigen von Kleidung, Handtüchern oder Bettwäsche einzuschalten, fragen wir uns immer, welches das beste Programm ist, mit dem wir effizient waschen und gleichzeitig Geld sparen können.

Normalerweise wählen viele Menschen unabhängig von der zu waschenden Wäsche instinktiv das Waschprogramm bei 40 °C. Diese Temperatur gilt als universell und ist für alle Arten von Kleidung geeignet. Aber es ist nicht die richtige Temperatur und kann sich am Ende des Monats auf Ihre Rechnung auswirken. Wir erzählen Ihnen alles.

Waschmaschinen stehen nicht ganz oben auf der Liste der Geräte, die im Haushalt den meisten Strom verbrauchen. Angesichts der rasant steigenden Energiekosten ist es jedoch notwendig, auf die verschiedenen Faktoren zu achten, die den täglichen Energieverbrauch erhöhen können.

Einer davon ist die Nutzung der Waschmaschine, insbesondere der Waschgang bei 40 °C. Ist es wirklich eine gute Idee? Das meinen die Experten.

Warum sollten Sie aufhören, Kleidung bei 40 °C zu waschen?

Die meisten französischen Haushalte sind es gewohnt, Wäsche bei einer Temperatur von 40 Grad Celsius zu waschen. Und das zu Recht, denn es ist die richtige Temperatur, damit die Kleidung sauber ist und der Energieverbrauch stimmt. Aber sie liegen völlig falsch.

Wenn Sie diese Temperatur nutzen, kann sich der Energieverbrauch Ihres Geräts erheblich erhöhen. Die Folge: Ihr Geldbeutel wird leiden. Allerdings ist Ihre Waschmaschine mit einem anderen Programm ausgestattet, das weniger Energie verbraucht, aber das gleiche Ergebnis erzielt. Auf diese Weise können Sie viel Geld sparen und haben trotzdem saubere und frische Kleidung.

Wenn Sie saubere und frisch duftende Kleidung wünschen, vergessen Sie die Temperatur von 40 Grad Celsius. Waschmaschinen der neuesten Generation verfügen über Energiesparprogramme, die auch bei niedrigen Temperaturen eine bemerkenswerte Effizienz garantieren. Sie können also bei 20 oder 30 Grad Celsius waschen.

Wenn Sie ein 10 Grad kälteres Waschprogramm wählen, können Sie viel Energie sparen, und das ist eine echte Hilfe für den Planeten.