„Beim Spülen riecht es gut“: Ein günstiger Tipp zum Reinigen und Beduften von Toiletten

Wer sagt, dass das Badezimmer der schmutzigste Ort im Haus ist, hebt die Hand! Alle sind sich einig, dass sie immer gut riechen sollten. Für dich reimt es sich auf Hausaufgaben, oder? Keine Panik! Der Seifentrick wird Ihre Meinung ändern. Von nun an wird der Gang zur Toilette ein Moment der Entspannung und des Vergnügens sein. Wir erzählen Ihnen alles…

Was darf nicht in die Toilette gespült werden?

Dies ist die wichtigste Frage, die Sie sich zuallererst stellen sollten, denn es sind die Abfälle, die wir unwissentlich in die Toilettenschüssel spülen, die das Rohr verstopfen und schlechte Gerüche freisetzen, die sich im ganzen Badezimmer oder sogar im ganzen Haus verbreiten. .

Um den Anruf eines Klempners zu vermeiden, spülen Sie Folgendes niemals in die Toilette:

  • Die Tücher   : widerstandsfähig und wenig abbaubar, sie versagen in der Kanalisation, verstopfen die Wasserleitungen und setzen schlechte Gerüche frei;
  • Wattestäbchen:   Obwohl sie sehr klein sind, sind sie für Filtersiebe eine echte Nervensäge, selbst wenn man kräftig spült;
  • Tampons und Damenbinden   : Da sie aus unlöslichen Materialien bestehen, verstopfen sie die Reinigungspumpen und die Verwendung abschwellender Produkte kann hier nichts ändern.
  • Kontaktlinsen und Kondome   : Plastik ist das, was die Jagd am meisten hasst! Haben Sie den Reflex, sie nicht in den Behälter zu werfen, um die Rohre nicht zu verstopfen;
  • Speisefette   : Vermeiden Sie es, sie in Ihre Toilettenschüssel, aber auch in Ihr Küchenspülbecken zu werfen. Dadurch werden nur die Rohre verstopft.
  • Diese kleinen Dinge   : Zahnseide, Kaugummi, Zigarettenkippen, Haare … haben auf dem Boden der Toilettenschüssel keinen Platz und verstopfen die Leitungen nur noch ein wenig.

Warum sollten wir die Toilettenpapierrolle nicht in der Toilette hinunterspülen?

– Toilettenpapierrollen:   Obwohl sie angeblich biologisch abbaubar sind, verschwinden sie nach dem Spülen nie ganz. Aus diesem Grund wird empfohlen, sie wegzuwerfen.

Toilettenpapierrolle 2

Nachdem wir nun herausgefunden haben, was Sie nicht in die Toilette spülen sollten, entdecken Sie ohne weiteres die Magie von Flüssigseife (Marseille-Seife) oder Spülmittel in Ihrer Toilette!

Warum Spülmittel oder Flüssigseife in den Toilettenspülkasten geben?

Um die Toilettenschüssel einfach zu reinigen,   ist Seife eine geniale und effektive Lösung   . Der Trick ist dieser:

  1. Besorgen Sie sich die günstigste Flüssig- oder Spülmittel auf dem Markt;
  2. Stechen Sie    mit einem Messer ein kleines Loch in den Seifenbehälter .
  3. Stellen Sie die Seifenflasche in   den Wassertank   .
  4. Zum Testen spülen Sie die Toilette,   es entsteht ein duftender Schaum   . Überrascht!
Behalten Sie die Toilettenschüssel

Dieser Hack erspart Ihnen das lästige Eingießen von Toilettenreiniger nach jedem täglichen Toilettengang.

Zum   Abschluss der Reinigung   können Sie einfach   die Wände mit einer Toilettenbürste schrubben   und anschließend   den Toilettensitz mit einem sauberen, in weißem Essig getränkten Tuch abwischen   . Desinfektion und Desodorierung garantiert!

Wie spült man die Toilette mit selbstgemachter Flüssigseife?

Der Seifentrick ist derselbe, außer dass Sie jetzt Spaß daran haben,   ihn zu Hause herzustellen   , indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Schneiden Sie   ein Stück Seife ab   , um kleine Späne zu erhalten.
  2. Geben Sie die Seifenstücke in einen mit Wasser gefüllten Topf und bringen Sie alles zum Kochen.
  3. Wenn die Seifenstücke geschmolzen sind,  nehmen Sie die Pfanne vom Herd und lassen Sie sie abkühlen.
  4. Fügen Sie Tropfen   ätherisches Teebaumöl hinzu   , das für seine antibakteriellen Eigenschaften bekannt ist.
  5. Gießen Sie Ihre Lösung in eine Plastiksprühflasche.
  6. Stechen Sie in die Flasche, wie Sie es gewohnt sind, den Rest kennen Sie bereits … Ihre Toiletten werden bestimmt gut riechen!

Wie entkalkt man die Toilette richtig mit schwarzer Seife?

Warum auf Chemikalien zurückgreifen, wenn Omas Tricks so hilfreich sind? Was werden Sie brauchen? Schwarze Seife, Backpulver, weißer Essig und ätherisches Öl. So nutzen Sie diese Zutaten für eine perfekte Entkalkung Ihrer Toiletten:

  1. Idealerweise nehmen Sie zwei Esslöffel schwarze Seife, sechs weitere Backpulver, zwei Gläser weißen Essig, acht Gläser Wasser und zehn Tropfen ätherisches Teebaumöl.
  2. Alle diese Elemente in einen Behälter mit Ausguss gießen, eine chemische Reaktion? Mach dir keine Sorgen, es ist normal.
  3. Gießen Sie die Lösung vorsichtig in eine Sprühflasche.
  4. Großzügig auf die gesamte Toilette sprühen, eine Stunde einwirken lassen, dann die Wände mit einer Bürste schrubben und anschließend mit klarem Wasser abspülen. Ihre Toiletten haben noch nie so schön geleuchtet! Exzellent!
schwarze Seife 9

Das Desinfizieren und Beduften von Toiletten war noch nie so einfach. Vertrauen Sie einfach auf Omas alte Tricks und voilà!