Haben Sie rosa Schimmel in Ihrem Badezimmer gesehen? Finden Sie heraus, was es ist und wie Sie es entfernen können.
Wenn Sie Ihr Zuhause nicht regelmäßig reinigen, kann dies schädliche Folgen wie Staubablagerungen und Kalkablagerungen haben.
Auch in feuchten Bereichen des Hauses besteht die Gefahr der Schimmelbildung. Dies betrifft vor allem das Badezimmer, in der Nähe der Dusche oder an den Wänden.
Wenn wir an Schimmel denken, kommen uns oft die unschönen grauen und schwarzen Flecken an Wänden und Decken in den Sinn.
Was Sie jedoch nicht wissen, ist, dass es eine andere Art von Schimmel gibt, der einen rosafarbenen Farbton hat. Aber was ist diese Art von Schimmel und wie wird man ihn los? Die natürliche Lösung finden Sie im Rest dieses Artikels.
Rosa Schimmel im Badezimmer: Wie kann man ihn dauerhaft neutralisieren?
Wenn Sie rosafarbenen Schimmel in Ihrem Badezimmer sehen, haben Sie es mit einem Bakterium namens Serratia marcescens zu tun. Es handelt sich um einen Mikroorganismus, der zur Vermehrung eine warme und feuchte Umgebung benötigt.
Aus diesem Grund kann eine Vernachlässigung der Hygiene in feuchten Bereichen des Hauses die Vermehrung dieses Bakteriums begünstigen. Dazu müssen Sie daran denken, die Dusche nach jedem Gebrauch zu reinigen. Dies ist notwendig, um alle Rückstände von Ihrer Haut und den Produkten, die Sie beim Duschen verwenden, zu entfernen.
Glücklicherweise können Sie die Bakterien abtöten, die das Badezimmer befallen und rosa Schimmel verursachen können. Alles, was Sie brauchen, sind 3 gängige Zutaten.
Dies ist die Wunderzutat, um rosa Schimmel im Badezimmer loszuwerden
Haben Sie schon eine Vorstellung von dieser unerwarteten Zutat, um rosa Schimmel loszuwerden? Es geht um Natron. Es ist Ihre unfehlbare Waffe, um die Bakterien zu beseitigen, die für Rosaschimmel verantwortlich sind.
Dazu müssen Sie eine Lösung mit einer Dosis Wasserstoffperoxid, einem Esslöffel Flüssigwaschmittel und 50 Gramm Backpulver herstellen.
Sobald alle Zutaten gut vermischt sind, reiben Sie die resultierende Zubereitung mit einem Schwamm in die von rosa Schimmel befallenen Bereiche der Dusche oder Badewanne ein. Anschließend gut mit Wasser abspülen.
Während dieser Operation benötigen Sie ein Paar Handschuhe und eine Schutzmaske. Es muss darauf geachtet werden, nicht mit diesem gefährlichen Bakterium in Kontakt zu kommen.