Der Sommer ist endlich da und mit sonnigen Tagen können wir unsere Kleidung endlich an der frischen Luft trocknen, ohne uns über den verhassten muffigen Geruch Gedanken machen zu müssen.
Aber manchmal bekommt man selbst in der Sonne nicht immer die duftende Kleidung, die man sich wünscht.
Entdecken Sie noch heute diese unfehlbaren Tipps, damit Ihre Kleidung im Sommer gut riecht.
Welches Produkt zum Parfümieren von Kleidung verwenden?
Obwohl die Sonne Kleidung auf natürliche Weise parfümieren kann, ist es auch beim Wäschewaschen wichtig, die richtigen Produkte auszuwählen. Hierfür empfehlen wir Ihnen, natürliche Zutaten zu wählen, da diese weich sind und für ein frisches Aroma sorgen. Einer dieser Inhaltsstoffe ist Marseille-Seife, die für ihren berauschenden Duft bekannt ist.
Geben Sie eine Portion flüssige Marseille-Seife in das Waschmittelfach und starten Sie den Waschgang. Allerdings sollten Sie bedenken, dass Sie weder zu viel noch zu wenig verwenden sollten, denn schon die richtige Menge sorgt dafür, dass Ihre Kleidung frisch riecht.
Was mache ich, wenn die Wäsche fertig ist?
Wenn der Waschgang beendet ist, nehmen Sie die Wäsche sofort aus der Trommel und hängen Sie sie auf. Lassen Sie sie nicht in der Trommel herumliegen, da Ihre Kleidung dadurch muffig und schimmelig riechen kann. Die Folge ist, dass Sie die Wäsche erneut waschen müssen, weil sie nicht mehr gut riecht.
Wie trocknet Kleidung gut?
Nachdem die Kleidung aus der Trommel genommen wurde, muss sie aufgehängt werden. Dies ist ein wesentlicher Schritt, da es nicht ungewöhnlich ist, dass Kleidung direkt nach der Waschmaschine gut riecht, der Geruch dann aber nachlässt. Dies bedeutet, dass während der Trocknungsphase einige Fehler gemacht wurden.
Ein häufiger Fehler ist die Art und Weise, wie die Kleidung aufgehängt wird. Oft hängen zu viele Kleidungsstücke zusammen, sodass die Sonnenstrahlen nicht richtig absorbiert werden. Daher empfiehlt es sich, möglichst wenige Kleidungsstücke aneinander aufzuhängen, um möglichst viel Platz zu lassen.
Sie sollten Ihre Kleidung auch in Richtung Sonne aufhängen, da direktes Sonnenlicht in der Lage ist, Elemente freizusetzen, die einen guten Duft erzeugen.
Gleichzeitig müssen Sie bedenken, dass eine zu lange Sonneneinstrahlung dazu führen kann, dass die Kleidung austrocknet und sogar den so begehrten angenehmen Duft verliert und rau wird.