3 zuverlässige Tipps für ultrasaubere Fenster in wenigen Minuten.

Die Aufgaben im Haushalt reichen vom Reinigen der Küche über das Desinfizieren von Toiletten bis hin zum Reinigen von Fensterscheiben. Beim Fensterputzen kann es schnell zu Staub- und Schmutzansammlungen kommen, da die Fenster mit der Außenwelt in Kontakt stehen.

Und trotz regelmäßiger Reinigung entsprechen die Ergebnisse nicht immer Ihren Erwartungen. Um Ihnen beim Fensterputzen zu helfen, haben wir diese drei zuverlässigen Tipps für strahlend saubere Fenster zusammengestellt.

Weißer Essig: der perfekte Verbündete für die Haushaltspflege

Weißer Essig ist Ihr wichtigster Verbündeter, wenn es um die Reinigung Ihres Zuhauses geht. Deshalb darf es in Ihrem Kleiderschrank nicht fehlen. Einfach anzuwenden, umweltfreundlich und vor allem günstig: Weißer Essig ist die Hauptzutat für viele Omas Tricks, die alle sehr erfolgreich sind.

So reinigen Sie die Kristalle. Mischen Sie in einem Behälter ein Glas weißen Essig mit zwei Gläsern warmem Wasser. Füllen Sie anschließend eine Sprühflasche mit der Mischung. Sprühen Sie die zu reinigenden Flächen ein und wischen Sie sie anschließend mit einem Mikrofasertuch ab.

Zitronensaft: Ideal zum Reinigen von Glasoberflächen

Die Tricks auf Basis natürlicher Produkte liegen im Trend. Es ist der neue Trend, auf Chemikalien zu verzichten, die nur der Umwelt schaden. Um Ihre Glasoberflächen effektiv zu reinigen, können Sie sich für Zitrone entscheiden, die für ihre reinigenden und entfettenden Eigenschaften bekannt ist.

Das Prinzip ist ganz einfach: Nehmen Sie ein Gefäß mit zwei Gläsern heißem Wasser und geben Sie den Saft einer Zitrone hinzu. Gut vermischen und das Sprühgerät mit dieser Lösung füllen. Besprühen Sie die Fenster und Spiegel mit dieser Mischung. Mit einem Mikrofasertuch abschließen, um Schmutz und Staub zu entfernen.

Zeitungspapier: das unverzichtbare Produkt für eine einwandfreie Reinigung

Wer hat noch nicht von Omas Zeitungspapier-Trick gehört? Wenn Sie mit dem Lesen der Zeitungen fertig sind, müssen Sie sie nicht wegwerfen! Unsere Großmütter haben ihnen beim Putzen eine zweite Chance gegeben, da sie keine Spuren und Rückstände auf den Fenstern hinterlassen.

Sie benötigen lediglich eine mit Wasser gefüllte Sprühflasche und Zeitungspapier. Sprühen Sie die Kristalle ein und trocknen Sie sie mit der Zeitung. Die Ergebnisse werden beeindruckend sein.

Beitragsnavigation