Werfen Sie die Schalen jedes Mal weg, wenn Sie Kartoffeln kochen? Machen Sie diesen Fehler von nun an nicht mehr! Was würden Sie sagen, wenn wir daraus Flüssigwaschmittel machen würden? Ja, das ist möglich, denn Kartoffeln sind reich an Solanin, einer Art Naturseife mit waschenden und entfettenden Eigenschaften. Es ist ein Trick einer alten Großmutter, der viele Liebhaber von Naturprodukten wegen seiner erstaunlichen Ergebnisse überzeugt hat. Wenn Sie diesen Trick ausprobieren, werden Sie ihn im Handumdrehen anwenden!
Was brauchen Sie
8 Kartoffeln schälen
750 ml kochendes Wasser
1 Teelöffel Backpulver
Ein großes, luftdichtes Glas (ca. 1 Liter)
Sieb
Flasche
Nachdem Sie die Kartoffeln gewaschen haben, schälen Sie sie und legen Sie die Schale in das Glas.
Fügen Sie das kochende Wasser und das Backpulver hinzu.
Das Glas verschließen und abkühlen lassen.
Wenn die Mischung kalt ist, rühren Sie um und schütteln Sie sie.
Anschließend das Glas für 12 Stunden in den Kühlschrank stellen.
Nach dieser Zeit die Mischung abseihen, um die Schalen zu entfernen.
Gießen Sie die Flüssigkeit in das Glas.
Was ist das Ergebnis?
Nach diesen wenigen Schritten haben Sie bereits eine natürliche und ökologische selbstgebaute Spülmaschine. Sie müssen lediglich Ihr übliches Waschmittel durch diese Flüssigkeit aus Kartoffelschalen ersetzen. Sie werden von der Effizienz selbst bei schmutzigem Geschirr überrascht sein. Geben Sie einfach eine kleine Menge auf den Schwamm und spülen Sie das Geschirr wie gewohnt ab.
Wenn Ihr Geschirr stark verschmutzt ist, tauchen Sie es in heißes Wasser mit ein paar Tropfen dieses hausgemachten Geschirrspülmittels. Sie können etwas Backpulver hinzufügen, um Fett von Ihrem Geschirr und Geschirr zu entfernen. Sie werden sehen, dass das Geschirrspülen keine lästige Pflicht mehr ist, sondern ein Kinderspiel.
Wie wird diese Spülmaschine konserviert?
Da es sich um ein 100 % natürliches Waschmittel handelt, enthält es keine Konservierungsstoffe. Daher darf dieses Produkt nicht zu lange aufbewahrt werden, da es sonst zu gären beginnt. Wenn Sie einen starken Geruch riechen oder bemerken, dass sich auf der Oberseite eine schleimige Schicht bildet, können Sie es nicht verwenden. Wenn Sie es optimal aufbewahren möchten, legen Sie es 8 Tage lang in den Kühlschrank. Machen Sie jeweils eine kleine Menge, um Verschwendung zu vermeiden.