Fenster verschmutzen sehr schnell durch Staub, Regentropfen und Fingerabdrücke. Wenn Sie immer noch nicht die beste Lösung gefunden haben, um sie sauber und makellos zu halten, sind Sie bei uns genau richtig!
Vergessen Sie spezielle Fensterprodukte, die scheinbar nicht besonders gut funktionieren, und lassen Sie sich von diesem erstaunlichen Trick beeindrucken, mit dem Sie Ihre Fenster lange Zeit strahlend sauber halten. Es ist eine einfache und effektive Möglichkeit, Ihre schmutzigen Fenster loszuwerden. Verschwenden Sie keine Zeit mehr, krempeln Sie die Ärmel hoch und finden Sie heraus, wie Sie Ihre schmutzigen Fenster mit etwas Wasser, Backpulver und Zeitungspapier reinigen können.
Was brauchen Sie?
Natriumbicarbonat
Essig und Wasser
Mikrofaserstoff
Zeitung
Schwamm
Wie funktioniert es?
Befeuchten Sie den Biskuit und streuen Sie Natron auf die gelbe Seite.
Führen Sie den Schwamm über die gesamte Oberfläche des Glases.
Nehmen Sie dann das Tuch und wischen Sie das gesamte Glas ab.
Beenden Sie die Reinigung mit in Essig und Wasser getränktem Zeitungspapier.
Was ist das Ergebnis?
Wenn Sie Ihre Fenster auf diese Weise reinigen, haben Sie lange Zeit saubere und einwandfreie Fenster. Dieser Oma-Hack hinterlässt keine sichtbaren Streifen oder Ringe an Ihren Fenstern. Zeitungspapier mit Essig und Wasser verhindert, dass Staub und Schmutz an Fenstern haften bleiben. So bleiben sie länger sauber. Diese Reinigungsmethode eignet sich nicht nur für Fenster zu Hause, sondern auch für Autofenster und Duschabtrennungen.
Zusätzliche Tipps
Wenn Sie kein Backpulver zur Hand haben, verwenden Sie dieses andere Rezept genauso effektiv wie das vorherige. Bereiten Sie einen Liter Glasreiniger vor, indem Sie 900 ml Wasser, 100 ml 70-prozentigen Alkohol und ein paar Tropfen weißen Essig mischen. Geben Sie die Mischung in ein Sprühgerät. Mischen, schütteln und auf die Kristalle sprühen. Anschließend mit Zeitungspapier abwischen.