Nach dem Tod eines Familienmitglieds erinnern wir uns durch Fotos, Videos oder durch die Aufbewahrung von Gegenständen, die ihm gehörten, an ihn. Die einfachsten Besitztümer wie ein Stift, eine Uhr, ein Notizblock oder ein Hemd können emotionale Erinnerungen an ein verstorbenes Familienmitglied oder einen verstorbenen Freund hervorrufen.
Während die Aufbewahrung der Besitztümer und Gegenstände von Verstorbenen für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt ein uralter Brauch ist, haben einige auch damit begonnen, die Tätowierungen ihrer verstorbenen Angehörigen zu bewahren, mit der Absicht, sie in Kunst zu verwandeln.
Save My Ink Forever ist ein Unternehmen, das Tätowierungen von Verstorbenen in bleibende Kunstwerke verwandelt. Das Unternehmen verändert die chemische Struktur der Haut, was zur Erhaltung von Tätowierungen beiträgt und den Abbau der Haut verhindert. Sie arbeitet mit vielen privaten Bestattungsunternehmen in den Vereinigten Staaten, Kanada und dem Vereinigten Königreich zusammen.
Rette meine Tinte für immer
Nach Erhalt des Original-Tattoos wird das Kunstwerk über einen Zeitraum von drei Monaten vorbereitet. Dies nimmt einige Zeit in Anspruch, da Tattoo-Kurator und General Manager Kyle Sherwood alle notwendigen Ausbesserungen und Ergänzungen vornimmt.
Rette meine Tinte für immer
„Sobald der Genesungsprozess abgeschlossen ist, kann die Familie damit rechnen, innerhalb von drei Monaten das gerahmte Tattoo ihres Liebsten zu erhalten“, sagte Kyle gegenüber Vice. „Unser Rahmenkünstler wählt den Rahmen aus, der am besten zum Stil des Tattoos passt, begleitet von UV-Glas in Museumsqualität. Der Preis wird anhand der Größe des Tattoos berechnet.
Rette meine Tinte für immer
Das Unternehmen erklärt außerdem, dass eine Familie das Bestattungsunternehmen oder Krematorium um die Bereitstellung ihrer Dienste bitten kann, und fügt hinzu, dass sie mit jedem Bestattungsunternehmen zusammenarbeiten.
Rette meine Tinte für immer
„Menschen, die das Tattoo eines geliebten Menschen behalten möchten, tun dies normalerweise im Rahmen einer Beerdigungszeremonie“, sagte Kyle. „Es bedeutet ihnen mehr als ein Gottesdienst. Stellen Sie sich die Dankbarkeit einer Familie vor, die gerade das Stück erhalten hat und sagt: „Oh mein Gott, weißt du, ich habe das Gefühl, dass es da ist.“ Ich habe dieses Tattoo jeden Tag gesehen und jetzt habe ich ein Stück dieser Person bei mir.“ »