Wenn Sie auch ein eingefleischter Fan von knusprigen, selbstgemachten Pommes Frites sind, sich aber vor der anschließenden mühsamen Reinigung der Fritteuse fürchten, machen Sie sich keine Sorgen, wir haben das passende Rezept für Sie!
Vergessen Sie nicht die aggressiven Chemikalien und entdecken Sie die Rezepte unserer Großmutter zum Entfetten und Reinigen Ihrer Fritteuse mit natürlichen und ökologischen Produkten, die Sie wahrscheinlich zu Hause haben.
SCHWARZE SEIFE
Schwarze Seife ist ein natürliches und umweltfreundliches Reinigungs- und Entfettungsmittel, das Sie in allen Räumen des Hauses verwenden können. Ob zum Waschen von Böden, Arbeitsplatten oder zum Entölen von Pfannen und Töpfen, es gibt mehrere Möglichkeiten. So können Sie Ihre Fritteuse mit schwarzer Seife entfetten und waschen:
– Spülen Sie zunächst die Ölreste mit warmem Wasser ab.
– Tragen Sie eine großzügige Menge schwarzer Seife auf einen nicht scheuernden Schwamm auf.
– Schrubben Sie das Innere Ihrer Fritteuse kräftig mit dem in schwarzer Seife getränkten Schwamm, spülen Sie es anschließend gründlich aus und trocknen Sie es ab.
– Für eine höhere Wirksamkeit können Sie schwarze Seife auch mit Backpulver kombinieren.
Mit diesen einfachen Schritten können Sie Ihre Fritteuse effektiv mit schwarzer Seife, einem natürlichen und ökologischen Produkt, entfetten und reinigen.
DER TONSTEIN
Entdecken Sie ein vielseitiges, völlig natürliches und umweltfreundliches Haushaltsprodukt: Tonstein, auch Silberstein genannt. Tatsächlich ist dieser Stein dank seines Gehalts an Ton, schwarzer Seife und Backpulver sehr effektiv beim Entfetten, Reinigen und Schrubben aller Arten von Oberflächen. Tatsächlich ist es nicht verwunderlich, dass es so effizient ist!
So reinigen Sie Ihre Fritteuse mit dem Tonstein:
– Spülen Sie zunächst das Innere Ihrer Fritteuse aus, um eventuelle Ölrückstände zu entfernen.
– Nehmen Sie einen feuchten Schwamm und tragen Sie eine großzügige Menge Tonstein darauf auf, sodass ein Schaum entsteht.
– Reiben Sie die Innenseite Ihrer Fritteuse kräftig mit dem mit Tonstein getränkten Schwamm ab.
– Anschließend gründlich ausspülen und dabei darauf achten, eventuelle Produktrückstände zu entfernen.
SODA-KRISTALLE
Sodakristalle sind wirksame Verbündete beim Waschen, Entfetten und Tiefendesinfizieren aller Arten von Oberflächen. Tatsächlich sind sie besonders wirksam, wenn es darum geht, fettige Abfälle in Ihrer Fritteuse zu stoppen. Wenn Sie Ihre Fritteuse mit Sodakristallen reinigen möchten, befolgen Sie die folgenden Schritte:
– Beginnen Sie damit, Ihre Fritteuse mit kochendem Wasser zu füllen.
– 100 g Sodakristalle ins Wasser geben und einige Minuten einwirken lassen. Sie werden feststellen, dass eine chemische Reaktion stattfindet, was völlig normal ist.
– Leeren Sie den Inhalt der Fritteuse, lassen Sie eine kleine Menge der Mischung am Boden zurück und schrubben Sie ihn dann vorsichtig mit einem Schwamm.
– Spülen Sie die Fritteuse nach dem Reiben gründlich mit klarem Wasser ab und trocknen Sie sie anschließend ab.
– Bei der Verwendung von Sodakristallen ist es wichtig, Haushaltshandschuhe zu tragen und die Augen zu schützen, da diese reizend sein können.
Wenn Sie diese Anweisungen sorgfältig befolgen, können Sie Ihre Fritteuse gründlich mit den Sodakristallen reinigen, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
WEISSER ESSIG UND GROBES SALZ
Entdecken Sie ein weiteres unverzichtbares Produkt für die ökologische Reinigung: weißer Essig. Es hat sich beim Entfetten, Reinigen, Glänzen und Entfernen von Ablagerungen auf allen Arten von Oberflächen als wirksam erwiesen. Darüber hinaus ist es wirtschaftlich und gesundheitlich unbedenklich.
So können Sie Ihre Fritteuse mit weißem Essig und grobem Salz reinigen:
– Mischen Sie ein Glas lauwarmen Essig mit zwei Esslöffeln grobem Salz.
– Gießen Sie diese Mischung in den Tank Ihrer Fritteuse und schrubben Sie sie vorsichtig mit einem Schwamm oder einer Bürste.
– Gründlich ausspülen und anschließend trocknen.
Wenn die Fettverschwendung bestehen bleibt, zögern Sie nicht, den Vorgang zu wiederholen.
Jetzt bist du dran!