So entfernen Sie Reinigungsmittel aus der Spülmaschine

Wenn Sie ohne Spültabletten oder spezielles Spülmittel auskommen und als Alternative Spülmittel verwenden, kann es sein, dass überschüssige Seifenlauge auf den Boden gelaufen ist. Hier sind einige Tipps, die Sie befolgen sollten, um dieses Problem zu beheben und den Schaden so gering wie möglich zu halten.

DIE ERSTEN MASSNAHMEN

Sobald Sie Ihren Fehler erkennen, ist es wichtig, Ihren Geschirrspüler sofort anzuhalten. Wenn der Schaum bereits übergelaufen ist, verwenden Sie Wischmopps, um seine Ausbreitung zu begrenzen. Achten Sie darauf, den Boden gründlich zu wischen, um Rutschgefahr zu vermeiden, und lassen Sie ihn anschließend abtropfen, um Restwasser und Moos zu entfernen.

Leeren Sie Ihre Spülmaschine vollständig, indem Sie das gesamte Geschirr herausnehmen. Mit Schaum bedecktes Geschirr gründlich ausspülen und beiseite stellen.

Um Wasser- und Schaumbildung im Geschirrspüler zu verhindern, verwenden Sie Behälter mit großem Fassungsvermögen. Wenn das Wasser sehr heiß ist, fügen Sie ein paar Eiswürfel hinzu, um es abzukühlen.

Nehmen Sie saugfähige Tücher, um den Boden des Geschirrspülers, das Fach, in dem Sie das Spülmittel verschüttet haben, sowie die Außenseite Ihres Geräts abzuwischen.

Führen Sie dann einen leeren Spülgang durch, um die restliche Spülflüssigkeit zu entfernen, und beobachten Sie die Ergebnisse. Wiederholen Sie diesen Vorgang so oft wie nötig, um alle Spülmittelrückstände vollständig zu entfernen.

ENTFERNEN VON SPÜLFLÜSSIGKEIT AUS IHRER SPÜLMASCHINE

Verwenden Sie Essig

Gießen Sie zwei Gläser Essig in Ihren Geschirrspüler und führen Sie dann ein leeres Spülprogramm durch. Der Essig löst den Schaum auf. Wenn Sie bemerken, dass immer noch Schaum vorhanden ist, wiederholen Sie den Vorgang noch einmal.

Verwenden Sie Speisesalz

Die Mousse großzügig mit Speisesalz bestreuen. Dies trägt dazu bei, die Blasen aufzulösen und die Wirkung des Geschirrspülmittels zu neutralisieren. Führen Sie dann ein leeres Waschprogramm durch und sehen Sie sich die Ergebnisse an. Wenn der Schaum bestehen bleibt, wiederholen Sie den Vorgang, bis er vollständig verschwunden ist.

Sie können Speisesalz auch mit weißem Essig kombinieren. Gießen Sie einfach ein Glas weißen Essig und dann eine Handvoll Speisesalz hinein und führen Sie am Ende einen leeren Spülgang durch.

Benutze den Eiswürfel

Hier ist ein überraschender, aber effektiver Tipp, um die Schaumbildung zu neutralisieren und zu reduzieren. Legen Sie ein paar Eiswürfel auf den Schaum und warten Sie, bis die Wirkung einsetzt. Wenn Sie die Wassertemperatur in Ihrer Spülmaschine senken, kann sich keine Seifenlauge mehr bilden.

Für optimale Ergebnisse können Sie nach dem Bestreuen mit Salz Eiswürfel hinzufügen.

Lassen Sie das Wasser ab und führen Sie dann ein Spülprogramm durch, um alle verbleibenden Geschirrspülmittelrückstände zu entfernen.

Wenn Sie den Geschirrspüler abwechselnd benutzen, achten Sie darauf, die Produkte deutlich zu kennzeichnen, indem Sie sie kennzeichnen und sie an getrennten Orten aufbewahren.

Du bist dran !