Es ist nicht wichtig, alle Kleidungsstücke nach jedem Gebrauch zu reinigen. Tatsächlich führt häufiges Maschinenwaschen zur Freisetzung einer erheblichen Menge Abwasser und trägt so zur Umweltverschmutzung bei. Darüber hinaus beschleunigen diese wiederholten Wäschen die Alterung und Abnutzung Ihrer Kleidung. Daher ist es wichtig, das Waschen in der Maschine einzuschränken, um den Planeten, Ihre Garderobe und Ihren Geldbeutel zu schonen. Dies ist ein praktischer Leitfaden, der Ihnen dabei hilft, zu klären, wie oft Sie Ihre Kleidung waschen sollten, um sie in einem besseren Zustand zu halten.
JEANS
Jeans, ein Grundbestandteil unserer Garderobe, erfordern besondere Pflege, um ihre Qualität zu bewahren. Es wird empfohlen, es nach 5 bis 6 Anwendungen zu waschen, vorzugsweise von Hand mit einem milden Reinigungsmittel oder Marseiller Seife.
PULLOVER
Wenn der Pullover direkten Kontakt mit der Haut hat, empfiehlt es sich, ihn nach maximal ein bis zwei Anwendungen zu waschen. Bei Baumwoll-Sweatshirts oder großen Wollpullovern, die keinen direkten Kontakt mit der Haut haben, empfiehlt es sich, sie nach 3 bis 4 Anwendungen zu waschen. Durch das Tragen von Unterhemden aus Baumwolle können Sie die Waschgänge länger ausklingen lassen.
DER BH
Obwohl der BH direkten Kontakt mit der Haut hat, muss er nicht nach jedem Gebrauch gewaschen werden. Ideal ist es, den BH nach dreimaligem Tragen zu waschen, vorzugsweise von Hand, um eine Beschädigung und Verformung des BHs zu vermeiden.
JACKE
Die Jacke wird in der Regel über einem Oberteil oder Hemd getragen und hat keinen direkten Kontakt zur Haut. Es ist also nicht notwendig, es jeden Tag zu waschen. Eine jährliche Wäsche, oder sogar zweimal im Jahr, reicht aus, um seinen Glanz und seine Frische wiederherzustellen. Um die Qualität der Jacke zu erhalten, wird eine chemische Reinigung empfohlen.
DAS KLEID, DAS HEMD, DAS OBERTEIL
Da Kleider, Hemden und Oberteile in direktem Kontakt mit der Haut und nah am Körper liegen, müssen sie in der Regel nach zweimaligem Tragen gewaschen werden. Bei übermäßigem Schwitzen empfiehlt es sich, diese nach einmaligem Gebrauch zu reinigen.
DER SCHNEIDER
Es wird empfohlen, den Anzug nach drei bis vier Tragen zu waschen. Um das Waschen noch weiter zu verzögern, empfiehlt es sich, Ihren Anzug nach jedem Gebrauch auszulüften, um üble Gerüche zu vermeiden.
TIPPS ZUR PFLEGE IHRER KLEIDUNG
Um die Qualität Ihrer Kleidung langfristig zu erhalten, ist es wichtig, einige einfache Regeln zu beachten:
Lüften Sie Ihre Umkleidekabine regelmäßig, um unangenehme muffige Gerüche zu vermeiden.
Drehen Sie Ihre Jeans beim Waschen um, um unerwünschte weiße Flecken zu vermeiden.
Vermeiden Sie eine Überladung der Waschmaschine, damit Ihre Kleidung nicht übermäßig knittert und besser gewaschen wird.
Nehmen Sie ein Wäschenetz mit, um empfindliche Wäschestücke zu schützen und ihre Unversehrtheit zu bewahren.
Verwenden Sie zu viel Waschmittel, um ein vorzeitiges Ausbleichen der Kleidung zu vermeiden.
Bevorzugen Sie Handwäsche mit natürlichen Produkten wie Marseiller Seife oder schwarzer Seife, um eine schonende Reinigung zu gewährleisten.
Du bist dran !