Obwohl Edelstahl ein Material ist, das unserem Interieur Modernität verleiht, neigt es oft dazu, stumpf zu werden und nicht mehr so zu glänzen, wie wir es gerne hätten, wodurch es seine gesamte ursprüngliche Schönheit verliert.
Backpulver
Das erste Mittel, das wir empfehlen, ist die Verwendung von Backpulver, einem Inhaltsstoff, der für seine fleckenlösenden Eigenschaften und seine abrasive Wirkung bekannt ist, die dazu beiträgt, das Anlaufen von Oberflächen zu verhindern.
Mischen Sie also einfach ein wenig Backpulver mit Wasser, bis eine cremige Mischung entsteht. Anschließend auf das angelaufene Waschbecken auftragen und mindestens 10 Minuten einwirken lassen. Abschließend gründlich mit einem weichen Tuch oder Papiertuch abspülen und trocknen.
Zitronensäure
Bei Küchenspülen handelt es sich in den meisten Fällen um Edelstahl. Bei Kalkablagerungen oder Halos ist Zitronensäure ein hervorragendes natürliches Heilmittel, um dieses kleine Problem zu lösen!
Bereiten Sie einfach eine Anti-Kalk-Lösung vor, bestehend aus 150 g Zitronensäure, gelöst in einem Liter demineralisiertem Wasser.
Anschließend die Lösung in eine Sprühflasche umfüllen. Sprühen Sie die Oberfläche ein, wischen Sie sie mit einem Tuch ab, spülen Sie sie ab und trocknen Sie sie mit einem Baumwolltuch. Garantiertes Ergebnis!
Weißweinessig
Ein weiterer sehr wirksamer Inhaltsstoff zum Reinigen des Waschbeckens und zum Entfernen von Flecken ist Essig.
Geben Sie etwas Essig direkt auf ein weiches Mikrofasertuch und wischen Sie das Waschbecken mehrmals ab. Anschließend mit lauwarmem Wasser abspülen und mit einem weichen Mikrofasertuch gründlich trocknen.
Die Zitrone
In diesem Fall müssen Sie den Saft von zwei Zitronen zu etwa einem Liter Wasser hinzufügen und dann ein weiches Tuch in die resultierende Lösung tauchen.
Gehen Sie dann über das angelaufene Waschbecken und trocknen Sie es gründlich mit einem trockenen Tuch ab.
Mehl
Trocknen Sie die Spüle nach der Reinigung zunächst gut ab, damit das Mehl nicht festklebt und sich nur schwer entfernen lässt. Als nächstes verteilen Sie das Mehl über die gesamte Spüle und verwenden Sie ein Papiertuch oder ein weiches Tuch, um es einzuarbeiten.
Olivenöl
Geben Sie einfach ein paar Tropfen Olivenöl auf ein weiches Mikrofasertuch und wischen Sie es mehrmals in kreisenden Bewegungen über das Waschbecken.
Lassen Sie es dann einige Minuten einwirken, bevor Sie es mit einem weichen, in weißem Essig getränkten Tuch abwischen, um alle Ölrückstände zu entfernen.
Brennspiritus
Um es zu verwenden, gießen Sie einfach ein wenig Ethylalkohol direkt auf die Oberfläche und wischen Sie dann mit einem weichen Mikrofasertuch die Bereiche ab, in denen die Lichthöfe am stärksten konzentriert sind. Zum Schluss sorgfältig mit Papiertüchern oder einem Mikrofasertuch trocknen.