Seien wir ein für alle Mal ehrlich: Putzen ist ein wahrer Albtraum! Einseifen, Staubsaugen, Spülen, Waschen … diese Tätigkeiten sind wirklich langweilig.
Aber wie bei vielen anderen Dingen ist es auch hier möglich, mit ein paar Tricks ein viel besseres Ergebnis zu erzielen. Dazu müssen Sie lediglich ganz normale Produkte verwenden. Das löst zwar nicht direkt das gesamte Reinigungsproblem, macht es aber zumindest erträglicher.
Entfernen Sie Fett und Schmutz im Ofen mit Backpulver, Wasserstoffperoxid, Essig, Zitrone und Spülmittel … und verschwenden Sie kein Geld mehr!
Hast du eine Pfanne verbrannt? Füllen Sie es mit Wasser und zwei Tassen Essig und bringen Sie die Lösung zum Kochen … Wenn es abgekühlt ist, gut schrubben und voilà!
Um die Kaffeemaschine zu reinigen, füllen Sie den Behälter zu gleichen Teilen mit Wasser und Essig und lassen Sie ihn laufen. Anschließend den Vorgang mit klarem Wasser wiederholen.
Um einen verstopften Abfluss zu reinigen, können Sie ganz einfach Backpulver, Zitrone und warmes Wasser verwenden.
Mit einer Zitrone lassen sich Gerüche von Schneidebrettern entfernen.
Um die Spülmaschine zu desinfizieren, füllen Sie zwei Tassen mit weißem Essig und stellen Sie sie auf die oberste Ebene. Nach einem Rennen wird das Ergebnis überraschend sein!
Mit Kokosöl lassen sich alle Holzoberflächen gut pflegen.
Die Backbleche glänzen wie neu, wenn man sie mit etwas Spülmittel und Alufolie schrubbt.
Kalkflecken auf Gläsern lassen sich hervorragend mit Essig entfernen.
Auch zum Entfernen von Tierhaaren von Teppichen und Sofas eignet sich ein Fensterputz-Rakel
Naturreis hilft dabei, das Innere der Flaschen zu reinigen.
Kaffee- oder Teeflecken auf Tassen? Füllen Sie sie mit Wasser und Backpulver und lassen Sie sie 10 Minuten lang ruhen … sie werden wieder glänzen!
Entfernen Sie das Öl … mit Öl. Eingebrannte Ölflecken auf dem Herd lassen sich ganz einfach mit einem ölgetränkten Tuch entfernen.
Wenn die Reibe stark verschmutzt ist, können Sie eine Kartoffel verwenden. Die Käsekruste verschwindet sofort.
Im Mixer kann sich allerlei Schmutz ansammeln. Füllen Sie es einfach mit warmem Wasser und Spülmittel und lassen Sie es laufen. Wie neu!
Desinfizieren Sie Küchentücher mit Essig und Backpulver.
Kaffeesatz entfernt Gerüche aus dem Kühlschrank. Stellen Sie einfach eine kleine Tasse in den Kühlschrank!
Schrubben Sie die Küchenfronten mit Backpulver und Öl. Sie werden in neuem Glanz erstrahlen.
Reinigen Sie einen Grill mit einer halben Zwiebel … das Ergebnis wird Sie überraschen!
Eisenflecken mit einer Handvoll Salz entfernen. Anschließend mit einem feuchten Tuch abwischen.
Flecken auf Metall lassen sich leicht mit einer halben Zitrone entfernen.
Desinfizieren Sie den Schwamm, indem Sie ihn einige Minuten lang in der Mikrowelle erhitzen. Wenn es in Essig eingeweicht ist, reinigen Sie es gleichzeitig!
Sollten Gusseisenpfannen stark verschmutzt sein, lassen sie sich ganz einfach mit einem Metallschwamm und etwas Salz reinigen!