Ein Katzenbesitzer zeigt uns, wie man Tierhaare im Haus und in der Kleidung loswird

Wer Tiere zu Hause hat, kennt das Problem: Haare überall und noch schwieriger zu entfernen! Tatsächlich reicht das Staubsaugen möglicherweise nicht aus, da hierfür andere Techniken für die Bearbeitung von Stoffen (Kleidung, Vorhänge, Teppiche) erforderlich sind. Bevor Sie das Handtuch werfen, probieren Sie die Tipps aus, die wir Ihnen in diesem Artikel geben. Sie können mit einem Tier zusammenleben, ohne von Haaren befallen zu werden!

Auf glatten Oberflächen wie Fliesen, Böden, Laminat und Parkett sollten Sie keinen Staubsauger verwenden.

Das Vakuum erzeugt tatsächlich Luftwirbel, die Haare vom Boden anheben und überallhin verstreuen. Es ist viel besser, ein Mikrofasertuch zu verwenden, das die Haare anzieht, ohne sie woanders hinzubewegen. Nach einigen Tagen werden Sie eine spürbare Reduzierung der Haarmenge feststellen.

So entfernen Sie Fell und Haare von Teppichen

Bei Teppichen hilft Natron: Auf der gesamten Fläche verteilen, 10 Minuten warten und absaugen. Soda hilft nicht nur beim Entfernen von Haaren und Fell, sondern entfernt auch unangenehme Gerüche aus dem Stoff.

Und in den Ecken?

Leider bleibt das Problem in den Ecken des Teppichs bestehen: Hier verliert der Staubsauger tatsächlich an Wirksamkeit. Wie geht es dann weiter? Hier kommt der Gummihandschuh ins Spiel: Ziehen Sie ihn an und befeuchten Sie die Ecken des Zeigefingers, mit dem Sie reiben möchten. Sehen Sie mit eigenen Augen, was Sie ernten werden!

Ein weiterer Tipp ist ein automatischer Staubsauger: Zusätzlich zum Staubsaugen; Wenn Sie nicht zu Hause sind, wird es zum besten Freund Ihrer Katze!

Mikrofasertücher sind ein echter Lebensretter: Führen Sie sie über glatte Oberflächen, um Haare aufzunehmen. Noch besser wirken sie, wenn man sie etwas anfeuchtet.

Der Fensterabzieher ist sehr effektiv beim Entfernen von Fell vom Sofa.

Darüber hinaus sollten diejenigen, die Haustiere zu Hause haben, mit Bürsten ausgestattet sein, um Haare aus der Kleidung zu entfernen.

Ein Tipp für die Waschmaschine.

Gewöhnen Sie sich an, neben Flusenbällchen, die Sie zu Hause oder in Online-Shops kaufen können, auch Essig zum Waschgang hinzuzufügen. Der Essig macht die Fasern des Stoffes weicher, sodass sich Haare leichter entfernen lassen, während die Kugeln dafür sorgen, dass sie zwischen den Kleidungsstücken gleiten.

Mit dem Trockner erhalten Sie perfekte Kleidung ohne Spuren von Katzen- oder Hundehaaren!

Denken Sie immer daran, den Filter nach jedem Gebrauch zu leeren, sonst besteht die Gefahr einer Verstopfung des Geräts!