Erfahren Sie, wie Sie schöne Pflanzen im Wasser richtig züchten

Diese Technik wird häufig zur Herstellung von Wurzelstecklingen oder als dekorative Form verwendet. Es ist sehr üblich, Avocadosamen in Wasser zum Keimen zu bringen. Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie Pflanzen im Wasser anbauen können, ohne auf komplexe Hydrokulturen zurückgreifen zu müssen, oder als einfache Einführung in diese.

Um diese Pflanzen zuzubereiten, benötigen Sie lediglich eine Flasche, ein Glas oder einen anderen transparenten Glasbehälter und etwas Wasser. Die Wahrheit ist, dass wir, wenn wir die Stecklinge mit dieser Technik bewurzeln, überall im Haus damit und in Gläsern dekorieren können.

Es gibt Pflanzen, die besser als andere auf dieses System reagieren, darunter Rosmarin, Ficus, Geranien, Begonien, Buntlippen und Philodendron. Sie können auch Avocadokerne, Haselnüsse und Knollen wie Süßkartoffeln keimen lassen. Letztere bringen auch eine bedeutende, sehr dekorative Vegetation hervor.

Das Ergebnis ist großartig und der Wartungsaufwand ist nahezu Null, Sie müssen das Wasser nur etwa alle 2 Monate wechseln und können die Pflanzen so mehrere Jahre lang halten.

Wenn wir einen Steckling ins Wasser legen, müssen wir geduldig sein, denn es kann mehrere Wochen dauern, bis er Wurzeln schlägt. Normalerweise sehen wir nach zwei Wochen weiße Flecken auf der Unterseite des Stecklings, wo die Wurzeln zu keimen beginnen.

Vergiss nicht zu teilen