Das Badezimmer ist der Raum im Haus, der sehr schnell schmutzig wird. Um es zu reinigen, müssen Sie keine mit Chemikalien beladenen Reinigungsmittel wie Bleichmittel verwenden. Mit den Tipps einiger Großmutter lassen sich Schmutz, Kalkspuren in der Badewanne und schlechte Gerüche wirksam beseitigen. Entdecken Sie hochwirksame ökologische Reinigungsmittel zur Reinigung der Badewanne, zur Entfernung von Schmutzrückständen und gelben Flecken.
Mit der Zeit können unschöne Flecken auf der Badewanne entstehen. Trotz regelmäßiger Reinigung können diese bestehen bleiben. Um Schmutz aus Ihrer Badewanne zu entfernen und sie wieder in altem Glanz zu erstrahlen, eignen sich einige Naturprodukte hervorragend. Hier sind zwei leistungsstarke Reiniger, mit denen Sie gelbe Flecken entfernen und Ihre Badewanne optimal reinigen können.
Was sind die Tipps zweier Großmütter, um Badewannenflecken loszuwerden?
Spuren von Seife, Duschgel, Shampoo oder anderen Hygieneprodukten, Haare, die die Rohre verstopfen, oder sogar Schimmel können Ihr Badezimmer verschmutzen. Wenn dann auch noch unschöne Flecken auf der Badewanne zu sehen sind, wird der Übergang in die Badewanne deutlich weniger angenehm. Allerdings sollte die Badewanne ein Ort sein, an dem man sich Zeit für sich selbst nimmt, seinen Körper verwöhnt und nach einem anstrengenden Arbeitstag entspannt. Für die Pflege Ihrer Badewanne gibt es sehr wirksame Produkte, die Sie kennen sollten. Mit diesen 2 natürlichen Tipps reinigen Sie die Badewanne und bekämpfen gelbe Flecken durch Kalk:
- Der erste Tipp für eine makellose Badewanne: Backpulver
Backpulver ist ein Haushaltsprodukt, das viele Verwendungsmöglichkeiten hat . Es reinigt Oberflächen gründlich, entfettet Töpfe und Pfannen oder entfernt hartnäckige Flecken. Um die Badewanne zu reinigen und die unschönen gelben Flecken zu entfernen, mischen Sie einfach Backpulver mit etwas Wasser. Mischen Sie, bis eine Paste entsteht, und tauchen Sie dann einen Schwamm in diese Paste. Alles, was Sie tun müssen, ist, alle Oberflächen Ihrer Badewanne mit diesem Schwamm abzureiben und das Produkt 10 Minuten lang einwirken zu lassen. Spülen Sie das Produkt ab und trocknen Sie die Wanne mit einem trockenen Tuch. Wenn die gelben Flecken dieser Methode widerstehen, wiederholen Sie den Vorgang zweimal pro Woche.
- Der zweite Tipp für eine glänzende Badewanne: weißer Essig
Weißer Essig ist ein Verbündeter der ökologischen Reinigung . Um die Toiletten zu reinigen, alle Oberflächen zu desinfizieren, das Badezimmer zu desodorieren, die Waschmaschine zu reinigen oder die Wasserhähne zu polieren, ist dieses Produkt unverzichtbar. Weißer Essig eignet sich ideal zum Reinigen der Badewanne. Er ersetzt die üblichen Reinigungsmittel und hilft, hartnäckige gelbe Flecken zu entfernen. Mischen Sie zur Anwendung einfach weißen Essig mit etwas Wasser und gießen Sie die Mischung dann in eine Sprühflasche. Schütteln Sie die Flasche und sprühen Sie dann den Reiniger auf alle Oberflächen der Wanne. Lassen Sie das Produkt 10 Minuten lang einwirken und wischen Sie es dann mit einem Tuch ab, um die Flecken zu verreiben und zu lösen. Spülen Sie die Wanne abschließend mit lauwarmem Wasser ab und trocknen Sie sie mit einem Tuch ab.
Weitere Tipps zum Reinigen und Polieren der Badewanne
Zu den besten ökologischen Haushaltsprodukten zur Reinigung der Badewanne zählen Natriumbikarbonat, weißer Essig, aber auch Wasserstoffperoxid oder sogar Salz und Zitrone.
- Wasserstoffperoxid zum Entkalken der Badewanne
Verdünntes Wasserstoffperoxid kann helfen, hartnäckige Flecken zu entfernen. Mischen Sie dazu gleiche Teile Wasserstoffperoxid und Backpulver und tragen Sie die Mischung dann mit einem Schwamm auf alle Oberflächen Ihrer Badewanne auf. Lassen Sie das Produkt 15 Minuten einwirken und reiben Sie es dann mit einem Schwamm ab. Zum Schluss spülen und trocknen Sie die Wanne mit einem sauberen Tuch.
- Zitrone und Salz zur Desinfektion der Badewanne
Für eine optimale Reinigung Ihrer Badewanne können Sie auch Zitronensaft und Salz verwenden. Mischen Sie den Saft einer Zitrone und einen Löffel Salz und schrubben Sie dann mit einem in dieser Mischung getränkten Schwamm die Wände Ihrer Badewanne. Vor dem Abspülen mit Wasser 10 Minuten einwirken lassen. Verwenden Sie zum Trocknen der Wanne ein trockenes Tuch.
Diese Tipps sind natürlich und stellen kein Risiko für Ihre Gesundheit oder die Umwelt dar. In diesem Sinne wird empfohlen, ihnen bei der Hauswartung so viel wie möglich Priorität einzuräumen.