Dabei handelt es sich um aufbereitetes Wasser, das sogenannte Klimaanlagenwasser. Es kann auf viele interessante Arten verwendet werden. Es wegzuwerfen wäre völlige Verschwendung . Wir zeigen Ihnen alle Möglichkeiten, wie Sie dieses Wasser gut nutzen können.
Machen Sie nie wieder den Fehler, Klimaanlagenwasser wegzuwerfen: Es ist eine wirklich großartige Ressource
Um das Prinzip der Klimaanlage zu verstehen, sollten Sie wissen, dass diese Geräte mit einem Abluftrohr ausgestattet sind, das als Abfluss für überschüssiges Wasser dient. Dies ist auf Verdunstung und Kondensation zurückzuführen.
Die Klimaanlage zieht die im Raum vorhandene Luftfeuchtigkeit an und gibt sie in Form von Wassertröpfchen wieder ab. Diese gelangen in das Rohr und landen dann im Kunststoff- oder Glasbehälter.
Auf den ersten Blick ist zu erkennen, dass dieses Wasser nicht rein ist und es ein echter Fehler wäre, es zu konsumieren. Tatsächlich enthält es alle in der Luft schwebenden Verunreinigungen. Es können Insekten, Pollen oder auch alle Arten von Abfällen sein.
Sie können das aufbereitete Wasser jedoch zur Haushaltsreinigung oder zur Pflanzenpflege wiederverwenden. Bitte beachten Sie, dass bei Verwendung eines neueren Geräts 1 bis 6 Liter pro Stunde gesammelt werden können. Wir werden die Ideen zum Recycling dieses Wassers im Detail sehen.
Wie recycelt man Klimaanlagenwasser?
Aufgrund seiner chemischen Eigenschaften kann dieses Wasser zur Bewässerung von Pflanzen verwendet werden. Es eignet sich für Pflanzen auf der Terrasse, dem Balkon, aber auch im Gemüsegarten. Sicher ist nur, dass dieses Wasser von besserer Qualität ist als das Leitungswasser, da es aufgrund des Kalksteins härter ist.
Darüber hinaus können Sie dieses Wasser zur Reinigung des Hauses verwenden . Genauer gesagt, verwenden Sie es zum Waschen des Bodens, des Badezimmers oder sogar des Fensters. Es ist verboten, es zum Geschirrspülen zu verwenden.
Sie können sogar Wasser sammeln, um das Auto zu waschen oder den Wasserbehälter des Bügeleisens zu versorgen .