Mit diesem preiswerten und sicheren Tipp können Sie dem Kalk den Garaus machen: Sie werden begeistert sein!

Badezimmer-Sanitäranlagen sowie bestimmte Oberflächen im Haus sind niemals sicher vor Kalkablagerungen. Um dieses Problem zu lösen, ist es nicht länger notwendig, Chemikalien zu verwenden, die sowohl der Umwelt als auch unserer Gesundheit schaden. Hier ist eine Methode, an die Sie noch nie gedacht haben und die dennoch 100 % natürlich ist. 

Mit diesem preiswerten und sicheren Tipp können Sie dem Kalk den Garaus machen: Sie werden begeistert sein! 

Um Kalkablagerungen von Wasserhähnen zu entfernen, verwenden Sie einfach eine Kugel Aluminiumfolie . Letzteres ermöglicht es Ihnen, Kalkablagerungen auf natürliche Weise zu entfernen. Alles, was Sie tun müssen, ist, aus einem Blatt Aluminiumfolie eine Kugel zu formen und diese in Wasser zu tauchen. 

Reiben Sie die abwaschbaren Oberflächen mit Kalkablagerungen sehr sanft ein . Durch diesen Druck können Sie die verkrustete Kalkschicht nach und nach entfernen. Achten Sie darauf, vorsichtig vorzugehen, um die Oberflächen nicht zu zerkratzen.

Sobald die Kalkschicht verschwunden ist, mit lauwarmem Wasser abspülen und mit Papier oder Tuch trocknen. 

Wie verhindert man Kalkablagerungen?

Der beste Weg, Kalkablagerungen vorzubeugen, ist die Verhinderung der Kalkbildung . Dazu müssen Sie dafür sorgen, dass die Mineralien im Wasser reduziert werden. Sie können destilliertes Wasser verwenden oder eine Wasserenthärtungsanlage einrichten.

Darüber hinaus müssen Sie nach jedem Gebrauch warten, bis die Oberflächen trocken sind. Diese Geste hilft, die Ansammlung von Kalzium- und Magnesiumablagerungen zu verhindern. Verwenden Sie zum Trocknen nur ein weiches Tuch oder einen Waschlappen.

Denken Sie daran, die Sanitäranlagen regelmäßig mit Anti-Kalk-Produkten wie weißem Essig und Backpulver zu pflegen . Außerdem können Sie die Oberfläche einfach mit warmem Wasser und neutraler Seife reinigen.