Es ist undenkbar, in dieser Sommersaison nicht auf einen Spaziergang am Meer zu verzichten. Tatsächlich ist es eine wahre Quelle des Vergnügens. Der einzige Nachteil ist, dass wir oft viel Sand im Auto mitnehmen, wenn wir von der Wanderung zurückkommen.
Das kann besonders ärgerlich sein. Um die Sandkörner zu entfernen, ist jedoch kein Gang zur Autowaschanlage nötig . Mit diesem Tipp können Sie den Innenraum Ihres Autos wie neu aussehen lassen.
Der beste Tipp, um Sand endgültig aus dem Auto zu entfernen
Verwenden Sie dazu einen Staubsauger, mit dem Sie vorsichtig über die Autositze fahren . In diesem Bereich und genauer gesagt zwischen den Nähten neigt der Sand dazu, einzudringen .
Verwenden Sie spezielle Tipps, um Staub und Sand an schwer zugänglichen Stellen zu entfernen . Wenn Sie keinen Staubsauger haben, gehen Sie mit einer Bürste über die Sitze und werfen Sie den gesamten Sand, den Sie bekommen, in einen Beutel.
Anschließend reinigen Sie die anderen Oberflächen des Autos, nämlich die Zwischenräume zwischen den Sitzen. Benutzen Sie zum Reinigen zusätzlich einen Staubsauger oder eine Bürste. Um die Matten zu reinigen, entfernen Sie sie und schütteln Sie sie außerhalb des Autos, um die Reinigung zu beschleunigen.
Was tun bei Flecken?
Wenn sich auf den Stoffsitzen Sand- oder Salzverkrustungen befinden, verwenden Sie Backpulver . Dieses weiße Pulver ist für seine aufhellenden und fleckenlösenden Eigenschaften bekannt. Geben Sie einfach 2 Teelöffel weißes Pulver in 1 l Wasser.
Dann fügen Sie ein paar Flocken Marseille-Seife hinzu. Tauchen Sie ein Mikrofasertuch hinein und wringen Sie es aus. Reiben Sie den Fleck mehrmals, bis er entfernt ist. Zum Spülen verwenden Sie einen weichen Schwamm.
Verwenden Sie ein Tuch, das mit einer Mischung aus Weißweinessig (ein halbes Glas) mit 1 l Wasser und ein paar Flocken Marseiller Seife getränkt ist, um dunkle Ringe zu entfernen.