Die Spezialisten für die häusliche Reinigung sind vor allem Hausfrauen. Tatsächlich verfügen sie über fundierte Erfahrung in der Hauswartung und kennen die richtigen Maßnahmen sowie die besten Produkte auswendig, um ein perfekt sauberes Zuhause zu erhalten. Heute zeigen wir Ihnen, wie Sie mit einfachen Mitteln Ofenknöpfe aufhellen .
Mit dieser Reinigungstechnik sehen Ihre Backofenknöpfe wieder wie neu aus
Der Backofen ist der Ort, an dem sich Fett und Zubereitungsrückstände ansammeln. Stellen Sie sich vor, Sie bereiten Lasagne- oder Pizzagerichte zu, die Soßen sowie die Zutaten lagern sich durch den Kontakt mit der Hitze auf den Oberflächen ab und bleiben dort haften. Neben diesen Ablagerungen an der Oberfläche bleiben auch die Vertiefungen nicht verschont.
Einige Hausfrauen empfehlen, die Zitrone in eine Schüssel mit Wasser zu geben und im Ofen stehen zu lassen . Dann sollte das Gerät betrieben werden, um die Lösung zu verdampfen. Dadurch werden Verkrustungen aufgeweicht und der Backofen desinfiziert . Der Innenraum wird nicht nur desinfiziert, sondern es breitet sich auch ein angenehmer Geruch aus .
Außer dem Innenraum des Backofens entfallen einige Teile des Geräts. Dies gilt insbesondere für Pickel, die ständig mit schmutzigen Händen in Berührung kommen und mit Paste oder Fett gefüllt sind . Um ihren Glanz wiederzugewinnen, zeigen Ihnen Hausfrauen einen Tipp mit erhöhter Effizienz.
Wie geht es weiter?
Bei der Pickelaufhellungstechnik werden Wasser und Essig in einem Behälter gemischt. Dazu tauchen Sie eine alte Zahnbürste in die Lösung und reiben damit über die Pickel . Diese Aktion trägt dazu bei, den Schmutz aufzuweichen. Verwenden Sie idealerweise heißes oder lauwarmes Wasser.
Anschließend alles mit einem Mikrofasertuch entfernen . Wenn die Knöpfe jedoch voller Rost sind, genügt es, sie einige Minuten in die Lösung zu tauchen und ein paar Tropfen Zitronensaft hinzuzufügen.