Aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit ist die Badewanne nie sicher vor Schimmel . Allerdings ist es wichtig, bei diesen Ablagerungen schnell zu handeln, denn sie beeinträchtigen die Ästhetik des Raumes und begünstigen gleichzeitig gesundheitliche Probleme . Um das Schimmelproblem zu lösen, empfiehlt es sich, auf natürliche Lösungen zurückzugreifen. Letztere sind wesentlich effektiver und gleichzeitig kostengünstiger.
Es dauert nur 2 Minuten, Schimmel in der Badewanne loszuwerden: Hier ist die kinderleichte Technik
Es mag Sie überraschen, aber Toilettenpapier hilft dabei, Schimmel ein für alle Mal zu beseitigen. Dazu wickeln Sie das Toilettenpapier einfach um sich selbst, sodass eine Schnur entsteht.
Wenn Sie mehrere Stränge Toilettenpapier erhalten, legen Sie diese an die Ecken der Badewanne, an denen sich Schimmel gebildet hat. Anschließend etwas Weinessig aufsprühen .
Warten Sie 12 Stunden, bis das Produkt ordnungsgemäß funktioniert. Entfernen Sie nach Ablauf der Zeit das gesamte Toilettenpapier und Sie werden feststellen, dass keine Schimmelspuren mehr vorhanden sind. Stellen Sie sicher, dass Sie während der Ruhezeit nicht auf die Toilette gehen.
Einige Tipps, um das Auftreten von Schimmel zu verhindern
Die Vorbeugungshinweise sind wichtig und müssen unbedingt befolgt werden, insbesondere nach der Entfernung des Schimmels . Es ist ratsam, im Badezimmer für eine gute Belüftung zu sorgen. Stellen Sie sicher, dass die Öffnungen eine gute Luftzirkulation ermöglichen, um Feuchtigkeitsansammlungen zu verhindern.
Denken Sie auch daran, das Badezimmer zu heizen, bevor Sie Ihr heißes Bad nehmen . Dies verhindert einen Thermoschock. Achten Sie auch besonders auf die Wartung des Badezimmers, die mindestens einmal pro Woche durchgeführt werden sollte.
Halten Sie nasse Lappen fern, da diese die Ansammlung von Feuchtigkeit begünstigen . Hier ist eine weitere natürliche Alternative, um Schimmel loszuwerden. Dabei werden Backpulver und Essig gemischt und auf ein Tuch gegeben . Reiben Sie die betroffene Stelle damit ein und fertig.