Der kinderleichte Tipp, um den muffigen Geruch in der Spülmaschine loszuwerden: Sie werden vom Ergebnis begeistert sein

Während der Feiertage war die Spülmaschine längere Zeit geschlossen. Mit anderen Worten: Es zirkuliert keine Luft im Inneren des Fachs, was die Entstehung schlechter Gerüche begünstigt . Um sie zu befreien, können Sie sich auf einen einfachen Trick verlassen, der funktioniert. Entdecken Sie ohne weitere Verzögerung diese Naturprodukte mit desodorierender und desodorierender Funktion. 

Der kinderleichte Tipp, um den muffigen Geruch in der Spülmaschine loszuwerden: Sie werden vom Ergebnis begeistert sein

Um die Spülmaschine zu reinigen und dabei einen angenehmen Duft zu erzeugen, können Sie Zitronensaft verwenden . Hier sind die Schritte, die Sie befolgen müssen, um fortzufahren:

  1. Drücken Sie ein paar frische Zitronen aus, um den Saft zu erhalten.
  2. Filtern, um die Kerne vom Saft zu trennen;
  3. Den Saft auffangen und in eine Tasse oder einen kleinen Behälter füllen;
  4. In den oberen Korb der Spülmaschine geben;
  5. Programmieren Sie einen leeren Waschgang mit heißem Wasser, um den Zitronensaft gut zu verteilen und schlechte Gerüche zu beseitigen.

Wie desodoriert man die Spülmaschine mit Backpulver? 

Dieses weiße Pulver hat eine absorbierende, aber auch reinigende Eigenschaft. So können Sie damit schlechte Gerüche beseitigen und gleichzeitig eine gründliche Reinigung des Geräts gewährleisten.

Um es zu verwenden, streuen Sie einfach eine dünne Schicht auf die Unterseite des Geräts. Programmieren Sie dann einen Vakuumwaschgang bei hoher Temperatur, um schlechte Gerüche zu beseitigen.

Essig: ein toller Verbündeter, um schlechte Gerüche aus der Spülmaschine zu beseitigen

Unter den bewährten Haushaltsreinigern ist Essig nicht wegzudenken. Es wirkt Wunder in Ihrer Spülmaschine  , indem es schlechte Gerüche schnell beseitigt.

Um es zu verwenden, gießen Sie eine Tasse weißen Essig in die Spülmittelschale der Spülmaschine. Starten Sie dann einen Vakuum- und Hochtemperaturwaschgang. Der Essig beseitigt nicht nur schlechte Gerüche, sondern entfernt auch Kalkablagerungen in der Maschine.