Die Orange gehört zu den unverzichtbaren Früchten der Saison. Wenn die kalte Jahreszeit näher rückt, prägt diese Zitrusfrucht den Alltag der Haushalte nicht nur bei der Zubereitung bestimmter Rezepte, sondern auch für andere Verwendungszwecke im Zusammenhang mit der Weihnachtszeit. Um das Beste aus der Orangensaison zu machen, gibt es hier einen Tipp, bei dem man etwas davon in der Spüle auspresst. Aus welchen Gründen? Finden Sie die Antwort schnell heraus, indem Sie weiterlesen.
Was passiert, wenn Sie eine Orange in der Spüle auspressen: Was als nächstes passiert, wird Sie sprachlos machen
Bevor wir auf die vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten der Orange in dieser Zeit näher eingehen, erläutern wir Ihnen hier den Grund, warum es in Ihrem Interesse liegt, die Zitrusfrüchte in der Spüle auszupressen . Tatsächlich kann dieser Saft zur Erledigung bestimmter Hausarbeiten verwendet werden.
Wir haben oft das Problem, dass aus dem Abfluss des Waschbeckens schlechte Gerüche austreten. Schuld daran sind Kalkablagerungen, aber auch Fettablagerungen . Der Grund kann auch übermäßiger Regen oder schlechtes Wetter sein, das sich auf die Funktion der Rohre auswirkt.
Denn durch Niederschläge steigt der Wasserstand in den Abwasserkanälen, wodurch schlechte Gerüche entstehen . Sie können das Problem folgendermaßen beheben:
- Orangensaft mit 3 Esslöffeln Borax, 3 Esslöffeln Backpulver und 5 Liter Wasser mischen ;
- Gießen Sie die Lösung sofort in den Abfluss des Waschbeckens.
Eine alternative Methode besteht darin, die halbierte Orange in den Abfluss zu drücken und das Wasser abfließen zu lassen. So überdecken die natürlichen ätherischen Öle der Zitrusfrucht schlechte Gerüche .