Jeden Tag tun wir alles Notwendige und manchmal sogar das Unmögliche, um unser Zuhause sauber und angenehm zu halten. Deshalb reinigen wir, wenn wir etwas Zeit haben, sogar einmal pro Woche alle Oberflächen im Haus, um sie makellos zu hinterlassen. Zunächst müssen jedoch überschüssiger Staub und Schmutz entfernt werden.
Was passiert, wenn Sie eine Plastiktüte auf Ihren Besen legen? Sie können einem Problem, auf das Sie beim Reinigen häufig stoßen, ein Ende bereiten.
Broom: Kennen Sie die Taschenmethode?
Der Boden gehört zu den Oberflächen im Haushalt, die blitzschnell verschmutzen. Die Reinigung hängt jedoch von der Art des Bodens ab, der je nach Boden unterschiedlich ist. Parkett- und Holzböden erfordern beispielsweise spezielle Reinigungsmittel. Marmor- oder Granitböden hingegen können mit marktüblichen Produkten oder mit natürlichen Inhaltsstoffen zum Polieren gereinigt werden.
Natron und Salz stehen ganz oben auf der Liste der Naturprodukte. Wenn Sie diese beiden Zutaten mit heißem Wasser vermischen, erhalten Sie ein außergewöhnliches Reinigungs- und Fleckenentfernungsprodukt. Es kann Ihren Boden in nur einem Schritt superglänzen lassen.
Wie wendet man den Börsentrick an?
Bevor Sie den Boden reinigen, empfehle ich Ihnen, ihn zunächst abzusaugen, um Staub und anderen Schmutz zu entfernen. Wenn Sie jedoch keinen Staubsauger haben, reicht auch ein einfacher Besen.
Allerdings werden Sie feststellen, dass sich bei Ihrem herkömmlichen Besen häufig der gesamte Schmutz in den Borsten festsetzt. Und hier kommt die Taschenmethode ins Spiel, um dieser kleinen Unannehmlichkeit ein Ende zu setzen.
Nehmen Sie dazu die Plastiktüte und befestigen Sie diese an dem Teil des Besens mit den Borsten. Beginnen Sie dann mit der Reinigung des Bodens wie gewohnt. Sie werden sehen, dass der Schmutz nicht an den Borsten haften bleibt und auf dem Boden liegen bleibt. Dann müssen Sie nur noch die Schaufel nehmen und den gesamten Schmutz entfernen.
Wenn Sie die Plastiktüte vom Besen entfernen, sind Sie froh, saubere Borsten zu haben, in denen sich kein Schmutz festgesetzt hat. Den Lieblingstrick dieser Hausfrau müssen Sie einfach ausprobieren.