So reinigen Sie Ihren Fernsehbildschirm, ohne ihn zu beschädigen

Moderne Fernsehbildschirme garantieren eine hervorragende Bildqualität, sind aber deutlich empfindlicher. Schon die kleinste Kleinigkeit kann zu Kratzern und bleibenden Schäden führen , die das gesamte Gerät gefährden und den Kauf eines neuen Geräts erforderlich machen können.

Gerade aus diesem Grund müssen Fernsehbildschirme mit großer Sorgfalt und Aufmerksamkeit gereinigt werden, mit speziellen Produkten, die hervorragende Ergebnisse ohne Risiko garantieren.

Im Folgenden finden Sie eine vollständige Anleitung zur Reinigung des Fernsehers (des Bildschirms sowie aller anderen Komponenten) mit wirtschaftlichen und selbstgemachten Produkten, die es uns ermöglichen, ein Gerät zu erhalten, das so gut wie neu ist.

Denken Sie vor Beginn daran, dass alle Reinigungsarbeiten bei ausgeschaltetem und kaltem Fernseher durchgeführt werden müssen . Warten Sie daher nach dem Ausschalten einige Minuten, bevor Sie fortfahren.

Bereiten Sie eine Lösung vor, indem Sie zwei gleiche Teile destilliertes Wasser und Isopropylalkohol in einer Sprühflasche mischen. Gut schütteln, damit sich die beiden Zutaten vermischen.

Sprühen Sie die Lösung auf ein Mikrofasertuch, ohne es zu übertreiben. Das Tuch sollte feucht sein, aber nicht von Lösung tropfen.

Führen Sie das Tuch dann von unten nach oben über den gesamten Bildschirm, um Spuren oder Streifen zu vermeiden.

Anschließend können Sie mit der Reinigung der anderen Teile des Fernsehers fortfahren, z. B. des Ständers und des Rahmens. Wischen Sie vorher mit einem sauberen Tuch ab, um Staub aufzusammeln.

Auch die Reinigung Ihrer TV-Kabel ist wichtig. Wenn Sie nicht saugen können, ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose und verwenden Sie einen Staubfänger.

Um immer einen sauberen Fernseher zu haben, ist es wichtig, die folgenden Fehler zu vermeiden:

  • Tragen Sie die flüssige Lösung nicht direkt auf den Bildschirm auf: Sie könnte in das Innere des Fernsehers gelangen und die internen Komponenten dauerhaft beschädigen.
  • Verwenden Sie keine Chemikalien wie Aceton oder Bleichmittel.
  • keine klassischen Glasreinigungsmittel verwenden,
  • Verwenden Sie zum Reinigen des Fernsehbildschirms kein Küchenpapier.

Nachdem Sie nun wissen, wie Sie einen Fernsehbildschirm reinigen, ohne ihn zu beschädigen, sollten Sie diese Tipps sofort in die Praxis umsetzen, um eine hervorragende Bildqualität zu erzielen.