Candida: Wie man es für immer und auf natürliche Weise loswird

Es gibt viele natürliche Heilmittel gegen Candida , die alle mehr oder weniger wirksam sind. Aber was ist Candida und wie kommt es dazu? Candida befällt sowohl Männer als auch Frauen und kann überall am Körper auftreten (Achseln, Zehen, Genitalien usw.) Bei Frauen kommt Candida sehr häufig vor, insbesondere in der Vagina. Obwohl es sich nicht um eine sehr ernste Erkrankung handelt, ist Candida sehr unangenehm und irritierend.

Dabei handelt es sich um sehr kleine Organismen (auch Pilze genannt), die in geringen Mengen im menschlichen Körper leben. Wenn die Zahl dieser kleinen Organismen zunimmt, wird Candida freigesetzt.

Normalerweise hält der Säuregehalt in der Vagina diesen Wert niedrig, aber wenn der Säuregehalt sinkt (aufgrund von Erkrankungen wie Menstruation, Schwangerschaft, Diabetes, Antibabypillen), wächst die Anzahl der Mikroorganismen und verursacht Infektionen. Nachfolgend finden Sie einige natürliche Heilmittel gegen Candida.

Natürliches Heilmittel gegen Candida: Joghurt

Weichen Sie einen Tampon in Joghurt ein und führen Sie ihn zweimal täglich in die Vagina ein. Wird noch einen Tag lang fortgesetzt, auch wenn die Symptome verschwinden.

Behandeln Sie Candida mit Knoblauch

Wenn Candida die Vagina nicht befällt, kann Knoblauch direkt auf die infizierten Stellen aufgetragen werden. Wichtig: Nicht auf die Vagina auftragen.

Symptome, Ursachen und Ernährung als natürliches Heilmittel gegen Candida

  • Juckreiz und Brennen in der Vagina können als leichte Symptome beginnen und sich dann allmählich verstärken
  • Schwellung, Brennen und Jucken der Vulva, die möglicherweise empfindlicher auf Berührung reagiert
  • Ausfluss von weißem, geruchlosem Material aus der Vagina
  • Schmerzen bei sexuellen Handlungen
  • Brennendes Gefühl rund um die Vagina beim Wasserlassen

Wenn der Körper über eine geringe Immunität verfügt, ist es sehr leicht, solchen Bedingungen zu erliegen, in denen Candida-Organismen schneller wachsen.

  • Antibiotika
  • Stromspannung
  • Menstruationsperioden
  • Diabetes
  • Antibabypillen

Vermeiden Sie sehr enge Unterwäsche, insbesondere wenn sie aus Acryl besteht. Wenn bei Ihnen die ersten Candida-Symptome auftreten, vermeiden Sie die Verwendung von Tampons und Kompressen und versuchen Sie, die oben beschriebenen natürlichen Heilmittel gegen Candida anzuwenden . Vermeiden Sie außerdem Aerosole und andere äußere Einwirkungen, die die Infektion verursachen oder verschlimmern könnten. Bleiben Sie nicht mit nasser Kleidung da. Ziehen Sie trockene Kleidung an und trocknen Sie Ihren Körper.