Knoblauch- und Zitronenhonig: zur Stärkung des Immunsystems

Knoblauch- und Zitronenhonig ist eine Schatzkammer an Nährstoffen, die dazu beitragen, unsere Immunabwehr zu stärken und die Funktion unseres Körpers im Allgemeinen zu verbessern. Diese Kombination ist einfach, wirtschaftlich und voller Tugenden. Entdecken Sie die Vorteile dieses Mittels und das Rezept für seine Zubereitung.

Die Vorteile von Knoblauch und Zitronenhonig für den Körper

Jede der Komponenten dieses Trios hat antimikrobielle und antimykotische Eigenschaften. Ihre Kombination optimiert ihre Wirkung gegen Viren und Bakterien. Das Immunsystem funktioniert maximal. Daher ist dieses Mittel in dieser Zeit der Covid sehr interessant. Es lindert Husten und Erkältungen sowie Halsschmerzen.

Darüber hinaus verbessert Honig mit Knoblauch und Zitrone die Durchblutung und senkt den Bluthochdruck , dank der Nährstoffe im Honig, der im Knoblauch enthaltenen Schwefelverbindungen und des Vitamin C in der Zitrone . Die synergistische Wirkung dieser Elemente verbessert die Herz-Kreislauf-Gesundheit und hilft, die Bildung von Blutgerinnseln zu verhindern. Zusätzlich zu einer gesunden Ernährung und regelmäßiger körperlicher Aktivität wird der Spiegel des schlechten Cholesterins deutlich sinken. Das im Knoblauch enthaltene Allicin trägt außerdem dazu bei, das Blut von Triglyceriden und überschüssigem LDL-Cholesterin (schlecht) zu befreien.

Der regelmäßige Verzehr von Honig mit Knoblauch und Zitrone hilft auch, Entzündungen bei Arthritis zu reduzieren, Muskelbeschwerden und Wassereinlagerungen vorzubeugen.

Wie bereitet man Zitronen-Knoblauch-Honig zu?

Zutaten

Um das Heilmittel dieser Großmutter zuzubereiten, benötigen Sie:
Schale einer halben Zitrone
10 Knoblauchzehen
1 Tasse Bio- Honig (ca. 300 g)

Vorbereitung

Beginnen Sie damit, den Knoblauch zu schälen und zu hacken.

Geben Sie es zusammen mit dem Honig und der in kleine Stücke geschnittenen Zitronenschale in ein Glas.

Verschließen Sie das Glas und lassen Sie es drei Tage lang vor Hitze und Feuchtigkeit geschützt ruhen.

Der Knoblauch und der Zitronenhonig sind nach 3 Tagen fertig.

Es wird empfohlen, dieses Präparat 7 Tage hintereinander jeden Morgen auf nüchternen Magen in einer Menge von einem Esslöffel einzunehmen. Anschließend empfiehlt sich eine Ruhezeit von 10 Tagen, bevor wieder begonnen wird.

Beachten Sie jedoch, dass dieses Präparat keine Wunder bewirkt, sondern deutliche Verbesserungen für unseren Körper bewirken kann. Sie können es auch mit anderen Produkten wie Zimt, Kurkuma oder Ingwer anreichern.