Essen Sie jeden Abend 6 Oliven. Was passiert mit Herz, Blutzucker und Schlaf?

Sie sind köstlich, leicht und voller Nährstoffe. Oliven können allein verzehrt werden, eignen sich aber auch hervorragend zum Verfeinern unserer Vorspeisen, Vorspeisen und Gerichte. Aber wussten Sie, dass sie sich positiv auf das Herz, den Blutzuckerspiegel und sogar auf den Schlaf auswirken ? Lesen Sie diesen Artikel, um die Eigenschaften von Oliven und ihre positiven Auswirkungen auf unseren Körper besser zu verstehen.

Essen Sie abends 6 Oliven: um den Cholesterinspiegel zu senken, das Herz zu schützen und den Schlaf zu verbessern

Hier empfehlen wir, ungesalzene Oliven zu wählen, die man abends vor dem Schlafengehen genießen kann. Tatsächlich haben sie eine entspannende und appetitanregende Wirkung. Die Einnahme von 6 Oliven jeden Abend hilft auch dabei, Herzkrankheiten vorzubeugen, indem der schlechte Cholesterinspiegel gesenkt wird . Olecanthal, ein weiteres in Oliven vorkommendes Molekül, hilft dank seiner schmerzstillenden Wirkung, Schmerzen zu lindern.

Wie ist es möglich? Ganz einfach, weil Oliven starke Antioxidantien enthalten: Polyphenole. Sie wirken entzündungshemmend und tragen zur Stärkung des Immunsystems bei. Insbesondere Polyphenole helfen bei der Bekämpfung von oxidativem Stress im Gehirn und regen so das Gedächtnis an. Zu beachten ist, dass schwarze Oliven reicher an antioxidativen Substanzen sind als grüne. Und ihr hoher Gehalt an einfach ungesättigten Fettsäuren verleiht ihnen die Kraft, den Blutdruck zu senken.

Abends 6 Oliven essen: zur Stabilisierung des Blutzuckers und zur Erleichterung der Verdauung

Oleuropein ist ein Polyphenol, das in großen Mengen in Oliven vorkommt. Es hat die Fähigkeit, Hyperglykämie zu verhindern, indem es Entzündungen reduziert. Oliven tragen dank Beta-Carotin auch zur Sehfunktion bei.

Darüber hinaus enthalten diese Lebensmittel viele Ballaststoffe, die für die Appetitanregung, die Verdauung und die Darmmotilität unerlässlich sind. Sie können auch bei der Bekämpfung von Gastritis und Geschwüren helfen. Eine Tasse schwarze Oliven liefert 17 % der empfohlenen täglichen Ballaststoffzufuhr. Das in Oliven enthaltene Vitamin E hilft auch bei der Bekämpfung freier Radikale, die für verschiedene Schäden auf zellulärer Ebene verantwortlich sind, die Krebs verursachen können.

Schließlich haben wissenschaftliche Studien gezeigt, dass Oliven eine antihistaminische bzw. antiallergische Wirkung haben. Tatsächlich können sie Histamin-H1-Rezeptoren blockieren. Sie haben die Fähigkeit, die Durchblutung zu verbessern und die Auswirkungen allergischer Erkrankungen zu reduzieren.

Da Sie nun alle (oder fast alle) Vorzüge der Oliven kennen, sollten Sie sie in Ihre Ernährung integrieren. Sie sind nicht nur gesund, sondern auch kalorienarm und ermöglichen es Ihnen, besser auf Ihre Gesundheit zu achten.