Wie kann man Kleidung retten, die nach dem Waschen schlecht riecht?

Wir zeigen Ihnen Tipps, wie Sie nach dem Waschen schlecht riechende Kleidung retten können . Tatsächlich ist es ziemlich ärgerlich, immer noch üble Gerüche zu riechen, obwohl man sich die Zeit genommen hat, die Bettwäsche gründlich zu reinigen. Zum Glück kann man sich immer auf die Heilmittel der Großmutter verlassen.

Was sind die Ursachen für dieses Phänomen?

Der erste Instinkt, wenn die Wäsche schmutzig ist und nach Schweiß riecht, ist, sie in die Waschmaschine zu geben, damit sie sauber und duftend wird. Es ist normal, von Kleidung zu erwarten, dass sie neu aussieht und gut riecht, aber manchmal ist das überhaupt nicht der Fall.

Tatsächlich kann es sein, dass die Kleidung immer noch stinkt, was ein Zeichen dafür ist, dass etwas nicht stimmt. Als erste Ursache wird zweifellos darauf hingewiesen, dass die Waschmaschine nicht richtig gereinigt bzw. desinfiziert wird und Waschmittelrückstände zurückbleiben . Hierzu ist eine gründliche Wäsche erforderlich, um dieses Problem zu beheben. Und wenn das Notwendige bereits getan wurde, aber keine Verbesserung des Geruchs der Kleidung festgestellt werden konnte, ist es möglicherweise an der Zeit, über den Einsatz natürlicher Methoden nachzudenken.

Wie kann man Kleidung retten, die nach dem Waschen schlecht riecht?

Wenn das Problem nicht am Gerät liegt, sind die Fehler wahrscheinlich auf schlechte Gewohnheiten zurückzuführen, die Sie sich aneignen. Dies kann daran liegen, dass zu viel Wäsche in die Waschmaschine gegeben wird oder dass sie zu lange in der Trommel nass bleibt. Dies ist nur ein kleiner Teil der Gründe, warum Ihre Kleidung feucht riecht.

Auf jeden Fall ärgert uns dieses Phänomen nur, weil wir umsonst Wasser, Strom und Waschmittel verloren haben.

Hier ist das erste natürliche Rezept auf Basis von Zitronensäure . Dazu vermischen Sie 15 g Säure mit 100 ml lauwarmem Wasser. Gut vermischen, um das Pulver zu verdünnen, und ein paar Tropfen ätherisches Öl hinzufügen, um die Reinigungs- und Desinfektionslösung zu parfümieren. Anschließend gießen Sie die Mischung einfach in den Waschmittelbereich. 

Das zweite Naturrezept erfordert die Verwendung von Essig . Beseitigen Sie üble Gerüche, indem Sie während der ersten Reinigungsphase eine Tasse umstellen. Wenn die zweite Waschphase beginnt, verwenden Sie anschließend Backpulver Durch die Kombination von Essig und Bikarbonat entsteht eine chemische Reaktion mit starker Reinigungskraft .

Auch in diesem dritten Rezept wird Backpulver verwendet, dieses Mal jedoch in Kombination mit Marseille-Seife . Mischen Sie dazu 1 Esslöffel Backpulver mit 2 Esslöffel Marseiller Seife und geben Sie es in die Waschmittelschublade.