Gemüsesuppe, die Fett verbrennt und Giftstoffe beseitigt

Hier ist eine leckere und beruhigende Gemüsesuppe , die Ihnen dabei hilft, viszerales Fett zu verbrennen und Ihren Körper von Giftstoffen zu reinigen. Jeder Bestandteil dieses Präparats hat mehrere Vorteile für Ihren Körper. Diese Suppe ist reich an Nährstoffen, Ballaststoffen und Vitaminen. So viele wesentliche Elemente für das reibungslose Funktionieren des Körpers und seine Entgiftung . Sehen wir uns gemeinsam die Vorteile jeder Zutat dieser Suppe und das Rezept für ihre Zubereitung an.

Wie bereitet man Gemüsesuppe zu?

Um diese köstliche Gemüsesuppe zuzubereiten, benötigen Sie in der Küche nur wenige Zutaten. Idealerweise konsumieren Sie diese Suppe mehrere Tage hintereinander, um den größtmöglichen Nutzen zu erzielen. Die Ergebnisse werden schneller sichtbar.

Zutaten

2 Stangen Sellerie
Zwiebel
2 l Wasser
2 Karotten
½ Kohl
1 Stück Ingwer
Salz
1 Stück Kürbis
Pfeffer
1 Lauch

Vorbereitung

Das Gemüse waschen, ggf. schälen und in gleich große Stücke schneiden.

Gießen Sie das Wasser in einen Topf und fügen Sie etwas Salz hinzu.

Das Gemüse hinzufügen und bei starker Hitze kochen lassen.

Sobald die Mischung kocht, die Hitze reduzieren und 40 Minuten köcheln lassen.

Nach dieser Zeit die Hälfte des restlichen Wassers entfernen und alles verrühren, bis eine samtige und nicht klumpende Zubereitung entsteht.

Fertig ist die Gemüsesuppe zum Genießen.

Die Vorteile der Zutaten, aus denen eine Gemüsesuppe besteht

Jeder Bestandteil dieser Gemüsesuppe hat wohltuende Eigenschaften für den Körper.

Der Sellerie

Dank seiner harntreibenden Wirkung beugt es Wassereinlagerungen vor. Dieses Gemüse fördert auch die Verdauung. Es ist reich an Kalium, Natrium und Antioxidantien.

Die Zwiebel

Es bekämpft Verstopfung und hat harntreibende und antioxidative Eigenschaften wie Sellerie. Es enthält außerdem die Vitamine A, B, C und E, Phosphor und Magnesium.

Der Kohl

Kohl ist ein ausgezeichneter Verbündeter beim Abnehmen. Es befreit uns von Giftstoffen und beschleunigt den Stoffwechsel.

Ingwer

Wie Sellerie und Zwiebeln trägt es zur Ausscheidung von Giftstoffen über die Harnwege bei, verbessert aber auch die Darmpassage. Die im Ingwer enthaltenen Ballaststoffe reduzieren den Appetit und steigern das Sättigungsgefühl.

Der Kürbis

Zusätzlich zu seinen harntreibenden Eigenschaften hat es auch eine sättigende Wirkung. Es ist ein kalorienarmes Gemüse und reich an Ballaststoffen.

Der Lauch

Dieses Gemüse enthält viele Vitamine, Kalzium und Folsäure. Es wird häufig in Diäten zur Gewichtsreduktion eingesetzt.