Abends Zitronen kochen und am nächsten Tag den Saft trinken: Sie werden von der Wirkung fasziniert sein

Wir alle wissen, dass Zitrone eine Frucht voller wohltuender Eigenschaften ist. Es ist auch vielseitig. Seine Verwendung beschränkt sich nicht nur auf das Würzen unserer Desserts und Gerichte. Es wird auch häufig als Heilmittel gegen verschiedene Krankheiten eingesetzt, insbesondere dank seines unglaublichen Vitaminreichtums. Auch im Rahmen vieler Diäten wird der Einsatz empfohlen . Darüber hinaus verwenden wir Zitrone zum Reinigen unserer Küchenutensilien, zur Verschönerung unserer Haut und unserer Haare… Die Liste der Vorzüge dieser Zitrusfrucht ist sehr lang. Heute zeige ich Ihnen eine weitere Möglichkeit, diese Vorteile voll auszuschöpfen. Haben Sie schon einmal versucht, sie abends aufzukochen und den Saft am nächsten Tag auf nüchternen Magen zu trinken? Probieren Sie diese Methode aus und sehen Sie, was sie für Ihren Körper bewirkt.

Zitrone: ein wahres Allheilmittel für unseren Körper

Zunächst sollten Sie wissen, dass Zitrone entgegen der landläufigen Meinung eine alkalische Frucht ist. Sicherlich hat es im Mund einen säuerlichen Geschmack, aber sobald es eingenommen und mit Magenenzymen vermischt wird, setzt es alkanilisierende Moleküle frei, die den pH-Wert unseres Körpers aufrechterhalten.

Zitrone ist zudem die Zitrusfrucht mit dem höchsten Vitamin-C-Gehalt. Ein Stoff, der unser Immunsystem stärkt, uns Energie gibt und unsere Zellen vor vorzeitiger Alterung schützt. Vitamin C spielt auch eine wesentliche Rolle bei der Regulierung der Stimmung, des Gedächtnisses und des Sättigungsgefühls. Durch seinen hohen Kaliumgehalt verbessert es außerdem die Funktion unseres Nervensystems.

Darüber hinaus werden dieser Zitrusfrucht reinigende Eigenschaften zugeschrieben. Aus diesem Grund ist seine Verwendung in der Kosmetik sehr weit verbreitet. Zitrone verbessert die Hautqualität. Sein Verzehr oder die regelmäßige Anwendung reduziert Hautstörungen und verleiht unserer Haut einen strahlenden Teint.

Diese Liste der Vorteile der Zitrone erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wir haben oft gehört, dass sie die Zähne aufhellt, das Haar verschönert usw. Außerdem ist Zitrone ein ausgezeichneter Verbündeter für Menschen, die eine Diät machen. Es wird die Vorteile eines gesunden Lebensstils optimieren.

Ist es eine gute Idee, Zitronensaft auf nüchternen Magen zu trinken?

Natürlich können Sie die Zitrone auch sehr gut auspressen, den Saft auffangen, mit etwas Wasser verdünnen und ihn dann morgens nach dem Aufwachen schlürfen. Dadurch können Sie die Vorteile bereits den ganzen Tag über genießen. Allerdings profitieren Sie nicht von den Nährstoffen, die die Schale der Zitrusfrucht liefert.

Ich biete Ihnen daher diese einfache Alternative an, nämlich die ganze Zitrone zu kochen. Tatsächlich finden wir in der Haut das meiste Salvestrol Q40 und Limonen, zwei Substanzen, die für die Ausscheidung von Giftstoffen sorgen. Ihr Herz-Kreislauf-System wird davon am meisten profitieren. Dank der synergistischen Wirkung dieser beiden Nährstoffe wird die Reinigung des Körpers optimal sein. Die in der Schale der Zitrone enthaltenen polyphenolischen Flavonoide senken Ihren schlechten Cholesterinspiegel deutlich . Eine bessere Herz-Kreislauf-Gesundheit wird die Folge sein.

Zitronenschale ist außerdem sehr reich an Vitamin B und C, wichtigen Elementen zur Regulierung des Blutdrucks und zur Verbesserung der Knochengesundheit. Und auf ästhetischer Ebene trägt die Einnahme dieses Getränks dazu bei, Cellulite zu reduzieren.

Um dieses Getränk zuzubereiten, verwenden Sie 6 Zitronen auf einen halben Liter Wasser. Alles in einem Topf aufkochen und nach 3 Minuten mit dem Kochen aufhören. Genießen Sie am nächsten Tag gleich nach dem Aufwachen ein Glas dieses Getränks und fügen Sie zum Süßen Honig hinzu. Bewahren Sie den Rest im Kühlschrank auf und trinken Sie ihn tagsüber außerhalb der Mahlzeiten. Sie werden schnell erkennen, welche Vorteile es für Ihren Körper hat.