Die Liste der Lebensmittel, die Sie zur Senkung des Cholesterinspiegels bevorzugen sollten

Entdecken Sie in diesen wenigen Zeilen die Liste der Lebensmittel, die Sie zur Senkung des Cholesterinspiegels im Blut bevorzugen sollten. Es basiert insbesondere auf pflanzlichen Proteinen, die über die Nahrung bereitgestellt werden.

Warum eine pflanzliche Ernährung wählen?

Veganer wurden von der Gesellschaft schon immer unterschiedlich wahrgenommen. Tatsächlich wurde ihre Andersartigkeit nicht als ihre Stärke angesehen, sondern eher als der Wunsch, sich ohne konkretes Ziel hervorzuheben. Aber derzeit hat sich wirklich alles verändert und fast alle Menschen greifen zu dieser Art der Ernährung, deren gesundheitliche Vorteile erheblich sind.

Tatsächlich sollten Sie wissen, dass eine vegane Ernährung ein wichtiger Verbündeter für die Gesundheit ist, insbesondere für Frauen in den Wechseljahren . Dies gilt jedoch insbesondere für Menschen mit Herz-Kreislauf- und Cholesterinstörungen . Ohne zu vergessen, dass es eine sehr kluge Entscheidung ist, die Umwelt zu schützen.

Cholesterin ist ein Phänomen, das auf zwei Arten ausgelöst wird. Entweder kommt es von unserem Körper und das nennen wir den endogenen Ursprung, oder es wird durch die aufgenommene Nahrung verursacht, was zu diesem Zeitpunkt zu einem exogenen Ursprung führt.

Ganz gleich, was Cholesterin verursacht, Sie können es durch eine pflanzliche Ernährung regulieren.

Die Liste der Lebensmittel, die Sie zur Senkung des Cholesterinspiegels bevorzugen sollten

Beachten Sie, dass pflanzliche Proteine ​​kein Cholesterin enthalten. Diese beinhalten:

  1. Hülsenfrüchte , deren Verzehr 4 bis 5 Mal pro Woche beträgt . Wenn Sie mehr essen können, ist es noch vorteilhafter. Essen Sie also Erbsen, Bohnen, Lupinen oder sogar Linsen, die voller Mikronährstoffe sind . Sie können sie sowohl frisch als auch aus der Dose essen.
  2. Soja in all seinen Formen, nämlich Tempeh, Sojabohnen, Tofu und sogar Gemüseburger. Essen Sie 4 bis 5 Mal pro Woche Sojaprodukte
  3. Spirulina : Die Blaualge wird immer häufiger in der Küche verwendet , was sie zu einem Superfood macht. Der Proteingehalt dieser Alge ist beachtlich: 57 Gramm pro 100.
  4. Gemüsesorten haben im Allgemeinen einen hohen Proteingehalt, bei Schwarzkohl, Rucola oder auch Brokkoli ist der Proteingehalt jedoch höher .