Nicht jeder weiß das, aber Nüsse können schädlich für diese Körperteile sein

Tatsächlich weiß es wahrscheinlich nicht jeder , aber Nüsse können für diese Teile unseres Körpers schädlich sein. Erfahren Sie mehr in diesem Artikel.

Erfahren Sie mehr über Nüsse

Dabei handelt es sich um nussige Lebensmittel asiatischen Ursprungs , die zur gleichen Familie wie Trockenfrüchte gehören . Dabei handelt es sich um Samen , deren Bäume Walnüsse genannt werden, wobei letztere zur Gruppe der Juglandaceae gehören.

Der essbare Teil der Nuss ist der Kern. Dieser Samen teilt sich in zwei knusprige, weiche, weiße Lappen . Es ist in eine runde oder längliche Holzschale eingewickelt.

Walnüsse sind reich an einfach ungesättigten Fetten wie Omega 3 und 6, die sich positiv auf Triglyceride und Cholesterin auswirken .

Sie enthalten außerdem Magnesium , Kalzium , Vitamin B und E , Eisen , Spurenelemente , Phosphor und Kalium . Dies sind wahre Antioxidantien, die voller kraftvoller Energie und Nährwerte sind.

Die Vorteile von Nüssen

  • Sie enthalten Tryptophan , eine Substanz, die den Schlaf fördert und die Stimmung reguliert . Dadurch kann der Körper besser mit Stress umgehen und Depressionen vorbeugen .
  • Sie werden schwangeren Frauen empfohlen, da sie reich an Omega-3-Fettsäuren und Folsäure sind . Beide tragen zur ordnungsgemäßen Entwicklung des Fötus bei, insbesondere im Hinblick auf sein Nervensystem.

Vorsicht

  • Walnüsse sind bei Leberproblemen und bei Menschen mit Gastroenterokolitis kontraindiziert.
  • Sie sollten auch nicht von Personen eingenommen werden, die zu Herpes neigen , da sie Arginin enthalten, das die Entstehung der Krankheit begünstigen kann.
  • Auch der Verzehr von Nüssen ist bei Nierensteinen verboten , da Früchte Oxalate enthalten.
  • Bei empfindlichen Menschen können sie Allergien auslösen , deren Symptome Erbrechen, Bauchschmerzen und Atembeschwerden sind.
  • Die empfohlene Tagesdosis sollte nicht überschritten werden , um das Risiko einer Gewichtszunahme und Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu vermeiden . Tatsächlich können mehr Nüsse als nötig zu Blähungen und Durchfall führen . Die täglich zu verzehrende Menge beträgt etwa 15 Gramm, was 3 Nüssen entspricht.