Essen Sie zu viel Salz? Die 10 Anzeichen, die auf einen hohen Natriumspiegel im Körper hinweisen

Hier sind 10 Anzeichen, die auf einen hohen Natriumspiegel im Körper hinweisen, der also ein Zeichen dafür ist, dass Sie zu viel Salz essen. Um gesund zu bleiben, ist Salz ebenso wie Zucker eines der Lebensmittel, die man in Maßen zu sich nehmen sollte . Wenn also Salz in der richtigen Menge eingenommen wird, wirkt es sich positiv auf Muskeln, Nerven, Knochenstruktur und Verdauung aus .

Allerdings ist der Verzehr von zu viel Natrium nicht gut für die Gesundheit. Dies kann zu vielen Krankheiten führen, die für den Körper schädlich sind. Die empfohlene Tagesdosis beträgt 5 Gramm.

Daher ist bei Lebensmitteln, die zu den salzigsten gehören, nämlich eingelegtes Gemüse und andere Konserven, Aufschnitt , gereifter Käse und Fertiggerichte, Mäßigung geboten. Mit diesen Lebensmitteln nehmen Sie die doppelte normale Tagesdosis ein.

Essen Sie zu viel Salz? Die 10 Anzeichen, die auf einen hohen Natriumspiegel im Körper hinweisen

Gefühl von starkem Durst

Es ist wichtig, ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen, da dieser große Durst auch als mögliche Erkrankung an Typ-1-Diabetes interpretiert werden könnte.

Gesichtsschwellung

Dies geschieht morgens, wenn Sie aufwachen . Eine zu salzige Mahlzeit am Vortag führt zu Schwellungen im Gesicht, insbesondere im Augen- und Wangenbereich .

Wasserrückhalt

Zu viel Salz blockiert die Flüssigkeitszufuhr und führt zu einer Gewichtszunahme . Deshalb sollten Sie den ganzen Tag über viel Wasser trinken.

Eine ständige Migräne

Kopfschmerzen können auch durch übermäßigen Salzkonsum verursacht werden, insbesondere wenn sie an den Schläfen lokalisiert sind . In diesem Fall ist es die beste Lösung, viel Wasser zu trinken.

Dysgeusie

Der Verzehr von zu vielen verarbeiteten Produkten birgt die Gefahr, dass sich das Geschmacksempfinden verändert.

Nierensteine

Um zu verhindern, dass sich Kristalle in den Nieren oder im Harnsystem ablagern, reduzieren Sie den Salzgehalt und trinken Sie mindestens 1,5 Liter Wasser pro Tag.

Bluthochdruck

Der normale Tarif beträgt 120/80. Darüber hinaus besteht die Gefahr einer Hypertonie. In dieser Situation müssen Sie den Natriumspiegel reduzieren und einen Arzt konsultieren, der Tests durchführt.

Reduzierte Immunität

Eine zu salzreiche Ernährung ist eine Quelle von Infektionen, die die Immunabwehr des Körpers schwächen.

Ein unruhiger Schlaf

Wenn Sie sich müde fühlen und tief und fest schlafen müssen, um sich zu erholen, reduzieren Sie die Salzmenge, die Sie Ihrer Mahlzeit hinzufügen.

Ödem

Das Schlimmste an diesem letzten Symptom ist, dass es einen Anfall oder Bewusstlosigkeit verursachen kann.