Wie poliert man mit diesen 5 Tipps den geschwärzten Boden von Töpfen und Pfannen?

Entdecken Sie die 5 Tipps zum Polieren des geschwärzten Bodens von Töpfen und Pfannen . Beim Zubereiten von Mahlzeiten in der Küche sind die Böden von Töpfen und Pfannen nie sicher vor Rußflecken. Aus irgendeinem Grund: zu hohe Hitze, übergekochte Soßen oder verschüttetes Öl , es ist möglich, dass sich Schmutz verkrustet und das Geschirr verschmutzt .

Wie poliert man mit diesen 5 Tipps den geschwärzten Boden von Töpfen und Pfannen?

Mit weißem Essig

Es ist die beste Lösung. Dieser Inhaltsstoff, der zweifellos in Ihrem Haushalt vorhanden ist, ist für seine entfettenden und reinigenden Eigenschaften bekannt.

Dazu müssen Sie die Unterseite der Materialien mehrere Stunden lang in einer Schüssel mit reinem, unverdünntem Essig einweichen lassen.

Mit Zitrone

Zitrusfrüchte haben dank ihrer sauren Eigenschaften eine starke Reinigungskraft . Deshalb ist es auch in der Lage, schwarze Flecken aus Pfannen zu entfernen .

Dabei wird die Hälfte der Zutat kräftig auf dem Boden verrieben oder der Saft direkt auf die zu polierende Oberfläche gegossen und einige Stunden einwirken gelassen . Entfernen Sie anschließend die Rückstände mit einer geeigneten Bürste oder einem Schwamm.

Polieren Sie die geschwärzten Böden von Töpfen und Pfannen mit Salzpulver

Dieser Inhaltsstoff gehört zu den wirksamsten, nicht nur zur Verbesserung des Geschmacks von Mahlzeiten, sondern auch für verschiedene Reinigungsaufgaben im Haus .

Vor diesem Hintergrund empfiehlt es sich, das Gewürz auf die zu glänzenden Flächen zu streuen und mit dem Saft einer Zitrone oder kochendem Wasser fortzufahren. Lassen Sie es immer einwirken, bevor Sie es reiben.

Mit Backpulver

Es ist eines der vielseitigsten Elemente, die es im Haus gibt. Was es wirkungsvoll macht, ist nichts anderes als seine entfettende, reinigende, antibakterielle, antimykotische und anti-magen-Reflux-Wirkung .

Bikarbonat ist daher ein ideales Mittel zur Entfernung hartnäckiger Verschmutzungen von Küchenutensilien .

  1. Die Anwendung ist einfach: Streuen Sie einfach ein wenig weißes Pulver auf die geschwärzten Oberflächen.
  2. Dann in kochendes Wasser tauchen .
  3. Lassen Sie es einwirken und nach ein paar Stunden verschwindet der Schmutz .

Mit der Kombination der genannten Zutaten

Es ist notwendig :

  • Der Saft einer Zitrone
  • 2 Esslöffel feines Salz
  • 300 ml weißer Essig

Die folgenden Schritte sind:

  1. Der erste Schritt besteht darin, das Gewürz in etwas Wasser aufzulösen, bevor die restlichen Zutaten nacheinander hinzugefügt werden.
  2. Alles gut vermischen und dann in eine Sprühflasche umfüllen .
  3. Anschließend die Verkrustungen aufsprühen und einwirken lassen .
  4. Beenden Sie den Vorgang immer mit einer reichlichen Spülung unter fließendem Wasser .