Nach einem anstrengenden Tag die Füße zu baden ist zweifellos eine sehr gute Angewohnheit. Tatsächlich verspüren wir ein Schweregefühl in den Beinen, aber dennoch Schmerzen in den Füßen, insbesondere wenn wir unsere Tage damit verbringen, zu gehen oder zu stehen.
Sicherlich gibt es entzündungshemmende Mittel, die Schmerzen lindern sollen, doch diese Lösung verspricht nicht die gleiche Linderung wie ein Fußbad. Sie müssen Ihre Füße lediglich 20 Minuten lang in dieser Lösung einweichen und schon sind Sie nach einem anstrengenden Tag vollkommen erleichtert.
Dieses magische Fußbad löst ein sehr häufiges Problem
Die Idee ist, in diesem Becken 20 Minuten lang ein Fußbad zu machen. Dies ist die Methode einer Großmutter, Tee zum Wasser hinzuzufügen. So haben Sie glatte Füße, gesunde und saubere Nägel, aber auch Füße, die von einer guten Flüssigkeitszufuhr profitieren. Folgendes müssen Sie tun:
- Gießen Sie heißes Wasser in das Becken;
- Brühen Sie eine großzügige Menge schwarzen Tee auf ;
- Warten Sie 10 Minuten, bevor Sie Ihre Füße hineinstecken.
- Warten Sie 20 Minuten und spüren Sie das Wohlgefühl des Fußbades am ganzen Körper.
Warum schwarzer Tee?
Dieses Getränk hat feuchtigkeitsspendende Eigenschaften, die zu einer gesunden und jugendlichen Haut beitragen . Darüber hinaus hat dieser schwarze Tee antioxidative Eigenschaften, die dabei helfen, freie Radikale zu bekämpfen und eine gute Durchblutung zu fördern.
Heißer schwarzer Tee ist für die Füße von Sportlern, die oft viel zu tun haben, unverzichtbar. Darüber hinaus handelt es sich um eine vorbeugende Behandlung gegen die Bildung von Pilzen. Natürlich wird empfohlen, schwarzen Tee zu trinken, um alle seine Vorzüge zu nutzen.
Von welchen Fußproblemen sprechen wir?
Unsere Füße werden jeden Tag auf die Probe gestellt, allein schon durch das Tragen von Schuhen. Tatsächlich können wir häufige Probleme wie rissige Fersen, Blasen, Pilze und sogar Hornhaut nennen. Das Tragen von Schuhen lässt Ihre Füße nicht atmen, es sei denn, Sie tragen Schuhe, die für jede Jahreszeit geeignet sind.
Genau wie bei Socken wird der Schweiß im Inneren eingeschlossen, was die Austrocknung der Haut sowie die Entwicklung von Bakterien fördert, die zur Entstehung schlechter Gerüche beitragen.
Hinzu kommt das Problem des eingewachsenen Zehennagels , der zu Hautrissen führen kann und vor allem starke Schmerzen verursacht. So viele Gründe, warum Sie Ihre Füße in heißem Schwarztee baden müssen, um sie zu verwöhnen.