Durch den häufigen Wasserdurchfluss neigt die Armatur dazu, stumpf zu werden und Kalkflecken zu zeigen. Deshalb können Sie sich auf natürliche Spitzen verlassen, die über reinigende und entkalkende Eigenschaften verfügen und dem Wasserhahn ein zweites Leben verleihen.
Geben Sie dem Wasserhahn mit Essig, Backpulver und Zitrone ein zweites Leben
Die Idee besteht darin, eine Zitronenpaste herzustellen, um hartnäckige Flecken zu beseitigen . Dazu mischen Sie diese Zitrusfrucht mit Salz , einem Naturprodukt mit starker Anti-Kalk-Wirkung.
Dazu Zitronensaft und Salz in einer Schüssel vermischen, bis eine Art Paste entsteht. Anschließend lassen Sie es über den Wasserhahn laufen und warten einige Minuten, bevor Sie es großzügig ausspülen. Vermeiden Sie unbedingt die Verwendung dieses Produkts auf empfindlichen Belägen wie Holz.
Verwandeln Sie Zitrone in einen Naturschwamm
Wie Sie vielleicht bereits wissen, ist Zitrone reich an entfettenden Eigenschaften. Deshalb können Sie es bedenkenlos am Wasserhahn verwenden. Schneiden Sie dazu einfach die Zitrone in zwei Hälften und schrubben Sie mit der Hälfte die gesamte Oberfläche des Wasserhahns. Warten Sie einige Minuten, bevor Sie es abspülen und für ein glänzendes Finish ein sauberes, trockenes Tuch verwenden.
Für ein viel effektiveres Ergebnis können Sie eine Schicht Natron oder feines Salz auf die Hälfte der Zitrone auftragen. Reiben Sie dann sanft über die Verkrustungen und warten Sie einige Minuten, bevor Sie mit dem Spülen beginnen.
Verwenden Sie Zitrone und Essig
Kombinieren Sie Zitrone mit Essig , der ein perfekter Fleckenentferner, aber auch Politur ist. Dazu die Zitrone mit etwas weißem Essig vermischen und die Lösung in eine Sprühflasche füllen.
Sprühen Sie es dann auf den Wasserhahn und warten Sie eine Weile, bevor Sie es zum Spülen mit einem weichen Tuch abwischen. Zum Schluss an der Luft trocknen.