Nagelpilz: Im Sommer sind sie auf der Hut! Lernen Sie, sie zu erkennen und zu behandeln

Nagelpilz : Im Sommer sind sie auf der Hut Lernen Sie, sie zu erkennen und zu behandeln. Tatsächlich ist Nagelpilz in der heißen Jahreszeit ein unvermeidliches Ärgernis . Es ist die Hitze, die ihr Auftreten begünstigt, und wir müssen schnell handeln, um eine Ansteckung und das Risiko einer inneren Entwicklung der Infektion zu verhindern . Allerdings betrifft dies nicht jeden, sondern eher Menschen mit verletzten und abgebrochenen Nägeln.

Wer sind die Opfer?

Wie Sie oben gelesen haben, bekommen Menschen mit gebrochenen Nägeln im Sommer Pilze. Dazu gehören Senioren über 65 Jahre . Und das Besorgniserregendste ist, dass das Kratzen an Schuhen zu Verbrennungen und Verletzungen führt. Häufige Opfer sind jedoch auch Menschen mit deformierten Füßen. Schließlich sind Frauen am anfälligsten für Hefepilzinfektionen, weil sie zu enge Schuhe tragen.

Nagelpilz: Im Sommer sind sie auf der Hut! Lernen Sie, sie zu erkennen und zu behandeln

Es gibt viele Umstände, die Nagelpilz verursachen können. Sportler sind besorgt, weil der große Zeh in engem Kontakt mit der Schuhspitze steht und keinen Bewegungsspielraum bietet . Darüber hinaus kommt es auch bei Menschen, die Kontaktsport betreiben, zu Wunden und Infektionen aufgrund kleinerer Traumata an den Nägeln.

Ohne zu vergessen, dass die heiße und feuchte Umgebung sowie ein verschwitzter Schuh zu den Ursachen zählen, die die Verbreitung von Pilzinfektionen begünstigen . Daher müssen Menschen mit Nagelverletzungen vorsichtig sein und Maßnahmen ergreifen, bevor sie Schwimmbäder, Spas und Schuhgeschäfte besuchen, um andere nicht anzustecken.

Um einen Pilz zu identifizieren, bemerken wir kleine Filamente, sogenannte Dermatophyten, bei denen es sich um Pilze handelt, die schädlich für die Nägel sind . Letztere sind dadurch nicht mehr klar, vergilben und werden dicker.

Der Hautarzt ist die richtige Anlaufstelle, um das Problem anzugehen . Dieser Spezialist empfiehlt die Verwendung von Salben , wenn in der Anfangsphase eine Mykose festgestellt wird. Die Salbe muss mehrere Monate lang angewendet werden. Es ist auch möglich, dass der Fachmann ein orales Antimykotikum verschreibt .

Fortschritte in der Behandlung haben die Entdeckung des Lasersystems zur Behandlung von Pilzen ermöglicht . Wenn jedoch eine Infektion aufgetreten ist, müssen bestimmte strenge Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden, wie zum Beispiel:

  • Sorgen Sie für gute Hygiene
  • Desinfizieren Sie Hausschuhe, Schuhe, Feilen, Handtücher, Bademäntel, Nagelknipser usw. gründlich.
  • Sie sollten den infizierten Finger beim Zubettgehen einwickeln