Spülmaschine: Der schmutzigste und bakterienreichste Ort in Ihrem Zuhause ist der Innenraum. So sauber!

Es ist völlig normal, dass die Spülmaschine der schmutzigste und bakterienreichste Ort ist . Und selbst wenn man sich die Mühe macht, nachts zu putzen, kommt man nicht ohne Keime und Bakterien aus, die an den unvorstellbarsten Stellen Unterschlupf finden .

Daher ist bei der Spülmaschine der Filter am anfälligsten für die Vermehrung von Bakterien . Und das bleibt nicht ohne gesundheitliche Folgen. Beginnen Sie daher regelmäßig mit der Reinigung des Filters .

Spülmaschine: Der schmutzigste und bakterienreichste Ort in Ihrem Zuhause ist der Innenraum. So sauber!

Wozu dient der Spülmaschinenfilter?

Wie der Name schon sagt, ist es das Element, das verhindert, dass verschiedene Rückstände in die Rohre gelangen und diese verstopfen können . Um das Gerät möglichst lange betriebsbereit zu halten, müssen Speisereste regelmäßig entfernt werden .

Um den Filter zu waschen , entfernen Sie ihn zunächst und befolgen Sie sorgfältig die Anweisungen . Diese müssen klar verständlich sein, dies ist nur die Voraussetzung dafür, dass Ihnen dieser Vorgang gelingt.

Wie wäscht man den Spülmaschinenfilter richtig?

Hier sind die Schritte, die Sie dazu befolgen müssen:

  1. Gießen Sie heißes Wasser in einen Behälter und setzen Sie den Filter hinein
  2. 15 Minuten einwirken lassen, um alle Speisereste zu entfernen
  3. Geben Sie nach diesen 15 Minuten Spülmittel in einen Schwamm
  4. Sie können den Filter damit schrubben
  5. Spülen Sie den Filter gut aus und setzen Sie ihn wieder ein
  6. Seien Sie vorsichtig bei der Installation

Los geht’s, es ist ganz einfach und nimmt nur wenig Zeit in Anspruch. So erhalten Sie die optimale Reinigungsleistung Ihrer Spülmaschine zurück und können Krankheitsrisiken vorbeugen.