Wie man verhindert, dass Auberginen beim Braten Öl aufsaugen, hier der Tipp des Ernährungsberaters

So verhindern Sie laut Ernährungsberater, dass Auberginen beim Braten Öl absorbieren . Dieses Gemüse ist eines der vielseitigsten in der Küche. Tatsächlich können Sie sie sowohl kochen als auch braten. Allerdings ist die Bratmethode nicht die optimale, da Auberginen viel Öl absorbieren .

Das liegt an den kleinen Zellen, die das Gemüse zu matschig machen . Diese kleinen Zellen wirken als Lufteinschlüsse, die sich beim Braten nicht schließen, sondern öffnen, was eine bessere Ölaufnahme begünstigt. Wie kann diese Aufnahme von Öl in großen Mengen verhindert werden  ?

Die Lösung, um zu verhindern, dass Auberginen beim Braten Öl aufnehmen

Auberginen haben keine Kalorien. Durch das Braten werden sie jedoch aufgrund der hohen Ölaufnahme zu einem sehr kalorienreichen Gemüse . Schuld daran sind Auberginen, die zu stark in Öl eingetaucht sind. Und der Trick des Trocknens mit saugfähigem Papier reicht nicht aus, um das Fett zu entfernen, da dieses in der inneren Struktur des Gemüses vergraben ist .

Um das Öffnen dieser Zellen und die Imprägnierung der Auberginen zu verhindern, müssen Sie die Auberginen vorkochen . Dies liegt daran, dass Sie Geduld benötigen, um die saugfähige Eigenschaft dieses Gemüses aufzuheben. Um dieses Ziel zu erreichen, ist es jedoch wichtig, das Vorkochen sorgfältig durchzuführen.

Betrachtet man den Teller, dann zeigen die Auberginen Wasserverlust und bestimmte Stellen werden verbrannt. Außerdem ist Gemüse beim Frittieren nicht mehr essbar und wird bitter. Schließlich verschwendet diese Methode zu viel Zeit, nämlich eine Stunde .

Wie kocht man Auberginen richtig vor?

Hier sind die Schritte, die Sie dazu befolgen müssen:

  1. Die Auberginen gut waschen und trocknen
  2. Entfernen Sie die obere Spitze
  3. In Stücke oder in die gewünschte Form schneiden
  4. Die Auberginen auf einen Teller legen und in der Mikrowelle bei 1000 Watt 8 Minuten garen.
  5. Gut abkühlen lassen
  6. Braten

Um Auberginen als Beilage zu kochen, ist es ratsam, sie nicht zu braten. Es empfiehlt sich, den Garvorgang in der Mikrowelle abzuschließen und mit Olivenöl und Salz zu würzen.