Wie kann man mit diesem einfachen, selbstgemachten Spray Flecken entfernen und die gesamte Matratze parfümieren?

Hier ist das einfache, selbstgemachte Spray, um Flecken zu entfernen und die gesamte Matratze zu parfümieren . Was gibt es Beruhigenderes, als nach einem anstrengenden Tag ins Bett zu gehen? Was Sie am meisten ungeduldig macht, ist die Möglichkeit, auf einer frischen, wohlriechenden Matratze auszuruhen. Was für ein Glück! Allerdings ist die richtige Reinigung der Matratze nicht einfach. Glücklicherweise können Sie dieses DIY-Spray verwenden, um Flecken zu entfernen und dieser Bettwäsche einen angenehmen Duft zu verleihen .

Wie kann man mit diesem einfachen, selbstgemachten Spray Flecken entfernen und die gesamte Matratze parfümieren?

Welche Zutaten benötigen Sie?

  • 500 ml Wasser (vorzugsweise demineralisiert)
  • 2 Esslöffel Wasserstoffperoxid
  • 1 Esslöffel Backpulver
  • 1 Teelöffel Marseille-Seife
  • 6 Tropfen ätherisches Lavendelöl

Wenn Backpulver ein Naturprodukt ist, das als Bleichmittel sehr beliebt ist , dann ist Wasserstoffperoxid ein hervorragender Verbündeter zur Bekämpfung von Bakterien und Hausstaubmilben , selbst wenn es in bescheidenen Mengen verwendet wird. Es ist immer wichtig anzugeben, dass Sie 10 Volumenprozent oder 3 % Wasserstoffperoxid verwenden sollten.

Im Fall von Marseille-Seife ermöglicht dieses Produkt eine gründliche Reinigung und verleiht Ihrer Matratze somit einen angenehmen Duft . Schließlich benötigen Sie ätherisches Lavendelöl, das für seine entspannende Wirkung geschätzt wird und Ihnen beim Einschlafen hilft .

Welche Schritte sind dazu zu befolgen?

  1. Zunächst müssen Sie das Backpulver in Wasser verdünnen und die Marseiller Seife in flüssiger Form oder in Flocken hinzufügen.
  2. Geben Sie Wasserstoffperoxid und ätherische Öle hinzu und vermischen Sie alles gut.
  3. Füllen Sie alles in eine Sprühflasche und schon haben Sie Ihr Spray

Wie benutzt man den DIY-Matratzenfleckenentferner?

Sie können damit verschiedene Aufgaben ausführen.

Nehmen Sie die Matratze ab

Die Flecken, die sich auf der Matratze ablagern, sind auf Schweiß, Essens- oder Getränkereste zurückzuführen. Diese Flecken verschmutzen nicht nur die Matratze, sondern dringen auch in das Innere ein. Dazu sollten Sie die Lösung auf ein Mikrofasertuch sprühen und damit die verschmutzte Matratze reinigen. Anschließend trocknen Sie die Matratze einfach ab und schon ist sie wieder wie neu.

Um einen angenehmen Duft zu bieten

Sprühen Sie die Lösung einfach kurz vor dem Schlafen auf die Matratze, um einen angenehmen Duft einzuatmen. Allerdings muss beim Dampfen ein gewisser Sicherheitsabstand eingehalten werden.

Um gelbe Lichthöfe zu entfernen

Es ist nicht ungewöhnlich, gelbe Lichthöfe auf der Matratze zu finden , und es ist überhaupt nicht angenehm, sie zu sehen. Diese werden meist durch Schweiß verursacht. Sprühen Sie dazu einfach Ihren Wunder-Fleckenentferner auf die Flecken, bevor Sie sie reiben und abspülen. Dann einfach trocknen.

Zum Desodorieren

Neben gelben Lichthöfen sind auch unangenehme Gerüche nicht so selten. Dies ist auf mangelnde Belüftung zurückzuführen, die die Freisetzung schlechter Gerüche begünstigt und deren Entfernung erschwert. Glücklicherweise können Sie diesen Geruch mit Ihrem gut duftenden selbstgemachten Spray beseitigen. Einfach die gesamte Matratze einsprühen und verdunsten lassen.