Wie kann man die Klimaanlage sparen und das Haus schnell abkühlen, wenn es draußen heiß ist?

Bei der Hitze der Sommersaison ist es für jeden ein Bedürfnis, das Haus schnell abzukühlen, weil es draußen heiß ist . Dabei sind wir auf die Klimaanlage und den Ventilator angewiesen, die uns entlasten.

Sie wissen jedoch, dass der Einsatz dieser Geräte eine Belastung für die Umwelt, aber auch für unsere Stromrechnung darstellt . Um Geld zu sparen, können Sie also genauso gut in stromunabhängige Kühllösungen investieren.

Nein zu Kondenswasser und Dampf
Wir wissen es vielleicht nicht, aber unsere häuslichen Aktivitäten begünstigen die Entstehung von Kondenswasser und Dampf. Daher wird die Wärme im Inneren verstärkt. Um dieses Problem zu lösen, empfiehlt es sich, in den kühlsten Stunden des Tages zu duschen oder Wäsche zu waschen. Darüber hinaus ist es auch notwendig, in den kühleren Stunden zu kochen .

Lassen Sie die Fensterläden herunter
Wir neigen immer dazu, die Fensterläden hochzufahren, um natürliches Licht hereinzulassen. Allerdings zieht diese Geste Hitze an. Daher ist es besser, die Rollläden herunterzulassen , insbesondere wenn es sehr heiß ist. So lässt sich die unerträgliche Hitze im Haus eindämmen. Um Luft ins Haus zu bringen, empfiehlt es sich eher, die Rollläden nachts und sehr früh am Morgen zu öffnen.

Sparen Sie die Klimaanlage und kühlen Sie das Haus schnell ab: Wer einen Balkon hat, hat Glück
Um zu verhindern, dass Hitze in das Haus eindringt , empfiehlt es sich bei Balkonen, Zelte oder einen Sonnenschirm aufzustellen, um über den Öffnungen des Hauses einen schattigen Außenposten zu errichten .

Bevorzugen Sie außerdem Kletterpflanzen , die einen schattigen Bereich schaffen und gleichzeitig die Luft reinigen können.

Der Trick mit dem Ventilator
Hier sind die Schritte, die Sie befolgen müssen, um diesen hausgemachten Trick zu machen:

Geben Sie Salz in eine Schüssel und fügen Sie Eiswürfel hinzu
Stellen Sie Ihre Schüssel vor den Ventilator und schalten Sie ihn ein
Es ist eine Lösung, um frische Luft aus Eiswürfeln zu entfernen. Es ist auch möglich, eine Zwei-Liter-Plastikwasserflasche zu verwenden, die mit 150 g Salz gefüllt ist. Die Idee besteht darin, das Wasser einzufrieren und dann die Flasche vor den Ventilator zu stellen. So können Sie den Luftstrom blockieren, damit die Luft im ganzen Raum zirkulieren kann.