Salz auf dem Herd: Warum sollten Sie es jetzt versuchen? Das Undenkbare passiert

Salz auf dem Herd kann das Undenkbare bewirken. Probieren Sie es jetzt aus , denn der Herd ist der schmutzigste Bereich im Haus und verdient eine gründliche Reinigung. Tatsächlich wäre es eine Schande, Zeit mit der Familie an einem Ort zu verbringen, an dem Schmutz herrscht. Es ist darauf zu achten, dass dieser zusätzliche Wohnraum des Hauses gut desinfiziert wird.

Desinfizieren Sie alle Küchenutensilien

Der Herd ist ein sehr empfänglicher Bereich für Bakterien. Wie Sie sicher verstanden haben, muss es gründlich gereinigt werden. Allerdings sollte generell auf die Hygiene in der Küche geachtet werden. Dieser Raum wird heute als Raum für Treffen mit Familie oder Freunden wahrgenommen.

  • Um den Küchenboden zu reinigen , empfiehlt es sich zunächst, sämtliche Krümel und Essensreste zu entfernen. Als nächstes waschen Sie den Keramik- oder Steinzeugboden mit lauwarmem Wasser und etwas Essig unter Verwendung des Bodentuchs.
  • Bei einem Natursteinmaterial empfehlen wir Ihnen, es mit Seifenwasser oder Ammoniak zu waschen.
  • Wenn Sie Holz- oder Laminatböden haben , gießen Sie ein halbes Glas weißen Essig in einen Eimer mit heißem Wasser. Gut vermischen und mit einem gut ausgewrungenen Tuch reinigen.
  • Für Feinsteinzeugfliesen besteht das Reinigungsprodukt je nach gewähltem Behälter aus ¼ Seife und ¾ Wasser .
  • Um lackierte Möbel zum Glänzen zu bringen , verwenden Sie ein mit lauwarmer Milch getränktes Tuch . Anschließend mit einem Mikrofasertuch trocknen.
  • Für Melaminmöbel vermischen Sie eine Tasse Essig mit einem Esslöffel Backpulver und zwei Tassen heißem Wasser .
  • Zum Abschluss mischen Sie bei Holzmöbeln ein paar Tropfen Öl und eine viertel Tasse Essig.

Salz auf dem Herd: Warum sollten Sie es jetzt versuchen? Das Undenkbare passiert

Mit Salz auf dem Herd lassen sich Fettablagerungen und starke Verkrustungen entfernen Hierzu empfiehlt es sich, das feine Salz auf das Backblech zu streuen . Als nächstes gießen Sie heißes Wasser in eine Sprühflasche und sprühen es, bevor Sie es 20 Minuten lang einwirken lassen .

Sobald die Ruhezeit abgelaufen ist, können Sie mit einem nicht scheuernden, in heißem Wasser getränkten Schwamm nachreiben. Sie werden sehen, dass hartnäckiger Schmutz im Handumdrehen verschwunden ist. Zum Schluss müssen Sie nur noch mit einem feuchten Tuch abwischen und anschließend trocknen . Für eine optimale Entfettung können Sie dem heißen Wasser im Sprühgerät Zitronensaft hinzufügen .