Wie bleibt die Bräune möglichst lange erhalten?

Hier sind die einfachen natürlichen Heilmittel, um Ihre Bräune so lange wie möglich zu erhalten . Eine gut gebräunte Haut ist das Ergebnis eines wohlverdienten Urlaubs in der Sonne. Und da diese Hautfarbe nicht zweimal im Jahr wiederkommt, wollen wir sie noch ein paar Monate behalten. Hier sind die Tipps, um dies zu erreichen.

Behalten Sie Ihre Bräune so lange wie möglich beim Duschen bei

Unter Duschen verstehen wir den Verzicht auf die Badewanne . Tatsächlich wird die Haut durch längeres Einweichen in Wasser weiß. Daher verlieren Sie schnell Ihre schöne Hautfarbe.

Auch wenn es schwierig sein kann, auf das Baden zu verzichten, empfiehlt es sich, die Dusche mit lauwarmem Wasser zu bevorzugen.

Verwenden Sie keine Körperprodukte

Was gibt es Schöneres, als sich mit Körperprodukten wie Schaumbädern oder Cremes wohl zu fühlen? Allerdings tragen diese Produkte, die chemische Verbindungen enthalten, nicht dazu bei, eine gebräunte Haut zu erhalten.

Es empfiehlt sich eher, auf natürliche und relativ neutrale Produkte zurückzugreifen. Die Idee besteht darin, den Hautkontakt mit sogenannten „schweren“ Produkten zu vermeiden, indem leichte und nicht aggressive Substanzen bevorzugt werden.

Daher sollten Sie es sich zur Gewohnheit machen, die von Ihnen verwendeten Produkte sorgfältig zu überprüfen. Vermeiden Sie außerdem möglichst die Verwendung mehrerer verschiedener Hautprodukte .

Vernachlässigen Sie das Peeling nicht

Entgegen der landläufigen Meinung ist ein Peeling sehr gut mit der Bräunung vereinbar . Darüber hinaus ist es eine sehr empfehlenswerte Geste. Sie müssen die Haut peelen, um die Entfernung abgestorbener Haut zu fördern.

So fördern Sie die Neubildung der Zellen und verhindern das Austrocknen der Haut . Wenn Sie ein leichtes Peeling durchführen, wird die Bräune stärker betont und die Haut wird glatter. Wir empfehlen das natürliche Peeling mit Zucker, Honig und Olivenöl .

Achten Sie darauf, ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen, damit Ihre Bräune so lange wie möglich erhalten bleibt

Sparen Sie neben dem Schrubben nicht mit der Feuchtigkeitspflege . Tatsächlich müssen Sie die tägliche Quote von 2 Litern Wasser pro Tag einhalten . Darüber hinaus sollten wasserreiche Früchte wie Wassermelonen ohne Mäßigung verzehrt werden.

Wenn Sie sich nicht richtig mit Feuchtigkeit versorgen, fördern Sie trockene Haut. Vergessen Sie nicht , die Haut mit feuchtigkeitsspendenden und weichmachenden Produkten wie natürlichen Ölen zu pflegen.