3 natürliche Heilmittel, um Kalk aus der Waschmaschine zu entfernen

Hier sind 3 natürliche Heilmittel, um Kalk aus der Waschmaschine zu entfernen . Diese Maschine ist ein tägliches Muss, da wir damit die gesamte schmutzige Wäsche schnell und einfach reinigen können. Und aufgrund des starken Wasserdurchgangs in der Waschmaschine ist es normal, dass dieses Gerät Kalkablagerungen aufweist und ansammelt. Zum Glück können Sie es leicht beheben.

Backpulver: eines der 3 natürlichen Heilmittel, um Kalkstein aus der Waschmaschine zu entfernen

Wie wir alle wissen, ist Backpulver ein großartiger Verbündeter beim Reinigen. Tatsächlich verfügt es über starke reinigende, entfettende, kalkhemmende und auch aufhellende Eigenschaften .

Geben Sie dazu einen Teelöffel des weißen Pulvers in das entsprechende Fach. Anschließend müssen Sie das weiße Pulver in Wasser verdünnen, um ein Verstopfen zu vermeiden. Führen Sie abschließend eine Vakuumwäsche durch.

Wie entferne ich mit Weißweinessig Kalk aus der Waschmaschine?

Es ist ein sehr wirksames natürliches Entkalkungsmittel zur Entfernung von Kalkablagerungen. Es steht Backpulver in nichts nach. Darüber hinaus ist es in der Lage, schlechte Gerüche zu bekämpfen.

Geben Sie dazu einen Liter Weißweinessig in den Korb der Waschmaschine. Führen Sie anschließend eine Vakuumwäsche bei einer Temperatur von 60° durch.

Wie entfernt man Kalkablagerungen in der Waschmaschine mit Zitronensäure?

Zitronensäure ist ein Hauptbestandteil von Zitronensaft. Sie können den Saft dieser Zitrusfrucht also sehr gut zum Entfernen von Kalk im Gerät verwenden.

Reine Zitronensäure ist jedoch ein Naturprodukt, das Sie für diese Aufgabe sehr gut verwenden können. Geben Sie dazu 150 g Zitronensäure in die Trommel der Waschmaschine . Starten Sie dann einen Waschgang unter Vakuum und halten Sie dabei eine hohe Temperatur aufrecht.