Stinkende Füße: Hier sind 5 natürliche Heilmittel

Stinkende Füße: Hier sind 5 natürliche Heilmittel . Ebenso wie die Achselhöhlen schwitzen auch die Füße stark und verströmen dadurch üble Gerüche . Und das ist insbesondere dann der Fall, wenn die Füße unabhängig von der Jahreszeit immer in Schuhen stecken. Glücklicherweise gibt es sehr wirksame Tipps, um diese schlechten Gerüche loszuwerden.

Stinkende Füße: Hier sind 5 natürliche Heilmittel

Das erste, was Sie tun müssen, ist, das Problem zu beheben, indem Sie die Ursache angehen. Das ist der Schuh . Dazu müssen Sie den schlechten Geruch daher mit Maisstärke absorbieren . Hier sind die Schritte, die Sie dazu befolgen müssen:

  1. Streuen Sie das Pulver in die stinkenden Schuhe
  2. Ein wenig warten
  3. Schütteln Sie den Schuh
  4. Entfernen Sie den Rest des Pulvers mit einem gut ausgewrungenen Tuch, um sicherzustellen, dass die Maisstärke von den Sohlen entfernt wird.

Bei wirklich stinkenden Schuhen Maschinenwäsche . Es sollte gründlich gereinigt werden, sich aber dennoch auf eine Wäsche pro Monat beschränken .

Waschen Sie Ihre Füße gut

Da der schlechte Geruch durch Schweiß entsteht , müssen Sie sicherstellen, dass Ihre Füße sauber sind. Mindestens einmal am Tag sollten Sie Ihre Füße waschen .

Und zögern Sie nicht, die am besten geeignete Seife zu verwenden. Aber das Wichtigste ist, die Füße nach dem Waschen gut abzutrocknen. Achten Sie besonders auf die Zehen, die immer die meiste Feuchtigkeit speichern. Schließlich ist es ratsam, die Nägel gut zu schneiden , da diese ebenfalls eine unvermeidliche Ursache für schlechte Gerüche sind.

Gut lüften

Außerdem empfiehlt es sich, die Füße regelmäßig zu lüften . Da die Füße übel riechen, wenn sie längere Zeit in den Schuhen bleiben, sollten Sie es sich zur Gewohnheit machen, sie sofort in den Schuhen auszuziehen, wenn Sie nach Hause kommen.

Dadurch können die Füße nicht nur atmen, sondern es wird auch noch viel Gutes getan. Ist dies nicht möglich, wird dringend das Tragen von Baumwoll- oder Wollsocken empfohlen . Halten Sie daher Socken mit synthetischem Stoff möglichst fern .

Schließlich ist es auch ratsam, die richtigen Schuhe zum Anziehen auszuwählen. Bevorzugen Sie solche mit Einlegesohlen aus Naturfasern, da solche aus Synthetik nicht die Funktion haben, Schweiß aufzusaugen.