Bleichmittel: In diesen Fällen sollten Sie es NIEMALS VERWENDEN

Bleichmittel: In diesen Fällen sollten Sie es NIEMALS VERWENDEN . Tatsächlich ist dieses Produkt besonders aggressiv. Wenn Sie einen Benutzerfehler machen, hat dies den gegenteiligen Effekt, indem die Veränderung von Oberflächen oder anderen Objekten, die mit Bleichmittel in Kontakt kommen, begünstigt wird .

Bleichmittel: In diesen Fällen sollten Sie es NIEMALS VERWENDEN

Wie wir alle wissen, ist Bleichmittel das erste Produkt, das einem in den Sinn kommt, wenn es darum geht, Wäsche aufzuhellen oder starke Flecken aus der Kleidung zu entfernen. Da es sich jedoch um ein besonders aggressives Produkt handelt , kann Bleichmittel bei übermäßiger Verwendung leicht die Wäsche beschädigen.

Für weiße Stoffe

Tatsächlich ist das Bleichen weißer Stoffe kontraindiziert. Es ist immer ratsam, die Anweisungen auf dem Etikett sorgfältig zu lesen, bevor Sie Bleichmittel auf weißen Stoffen verwenden. Wenn Sie hingegen keinen Hinweis auf dem Etikett sehen, ist es ratsam, einen Test an einer verdeckten Stelle des Stoffes durchzuführen. Dazu wird ein Wattebausch in eine Lösung aus Bleichmittel und Wasser getaucht.

Klopfen Sie dann auf die Innennaht der anderen Seite des Kleidungsstücks . Wenn keine Farbveränderungen auftreten oder die Farbe einfach weiß bleibt, können Sie Bleichmittel verwenden.

Bleichmittel: NIEMALS mit weißem Essig verwenden

Tatsächlich ist weißer Essig auch ein mäßig aggressives Reinigungsmittel. Es ist strengstens verboten, es zusammen mit Bleichmitteln zu verwenden, da sonst gasförmiges Chlor entsteht . Letzteres führt in der Folge zu Augenreizungen und Atembeschwerden.

Vermeiden Sie die Kombination von Kiefernerde und Bleichmittel

Es ist ein echter Fehler, Ammoniak und Bleichmittel zu mischen . Tatsächlich entsteht eine gasförmige Substanz. Und die gesundheitlichen Folgen sind keineswegs minimal, denn die Kombination führt zu Brustschmerzen und Atemnot.

Bleichmittel: NIEMALS auf Metalloberflächen verwenden

Bleichmittel korrodieren Kupfer- und Edelstahlgegenstände . Vermeiden Sie außerdem die Verwendung dieses Produkts zur Behandlung von Rost, da die Gefahr besteht, dass der gegenteilige Effekt entsteht.