Wie kann man die alte Matratze reinigen und aufhellen, auch wenn sie fleckig ist?

Wie kann man die alte Matratze reinigen und aufhellen, auch wenn sie fleckig ist? Der Austausch durch eine neue Matratze kommt nicht unbedingt in Betracht, wenn Sie eine haben, die einfach nur alt aussieht. Finden Sie mit diesen natürlichen Tricks eine Matratze wie neu .

Wie kann man die alte Matratze reinigen und aufhellen, auch wenn sie durch Getränke oder Lebensmittel befleckt ist?

Bei kaltem Wetter, wenn wir nicht sehr aktiv sind und uns immer unter der Bettdecke verstecken wollen, neigen wir dazu, im Bett zu naschen. Es ist völlig normal, dass die Matratze schmutzig wird, da Getränke und Essenskrümel die Oberfläche verschmutzen.

Um diese Schmutzspuren zu beseitigen, empfiehlt es sich, drei Esslöffel Zitronensaft und ein halbes Glas Essig zu vermischen . Anschließend tränken Sie ein Mikrofasertuch mit der Mischung und reinigen den Fleck. Warten Sie, bis das Produkt gut zwischen den Fasern des Stoffes imprägniert ist. Idealerweise an der Luft trocknen.

Wie werden Schweißflecken entfernt?

Dies ist die häufigste Verschmutzungsart für Matratzen. Zur Information: Die Ablagerung von Schweißspuren ist völlig normal. Denn wenn wir schlafen, schwitzen wir und geben Schweiß ab . Letzteres ist an einer gelben Spur in Form eines Heiligenscheins zu erkennen .

Um diesen Fleck zu entfernen, ist Marseille-Seife zweifellos das wirksamste Naturprodukt . Letzteres hat fleckenlösende, aber auch reinigende Eigenschaften.

Hier sind die Schritte, die Sie dazu befolgen müssen:

  1. Gießen Sie lauwarmes Wasser in eine Schüssel
  2. Etwas Marseille-Seife schmelzen
  3. Tauchen Sie einen Lappen hinein
  4. Überprüfen Sie den Fleck gut und reiben Sie ihn ab
  5. Mit kaltem Wasser abspülen und trocknen

Wie werden Spuren von Erbrochenem beseitigt?

Erbrechen ist die Folge einer unsachgemäßen Verdauungsstörung. Es kann jedem passieren, nicht unbedingt Kindern.

Erbrochene Flecken haben die Besonderheit, dass sie sehr hartnäckig sind . Daher wird empfohlen, sie mit einer Schicht Backpulver zu behandeln und auf dem Bett zu verteilen. Anschließend das weiße Pulver aufsaugen und mit der Behandlung beginnen.

Hier sind die Schritte, die Sie dazu befolgen müssen:

  1. Mischen Sie Wasser und weißen Essig in gleichen Mengen
  2. Tauchen Sie ein weißes Tuch hinein
  3. Wringen Sie den Fleck aus und reiben Sie ihn mit dem getränkten Tuch ab
  4. Verwenden Sie zum Spülen ein mit Mineralwasser angefeuchtetes Tuch